Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Wilfried Sommer wurde wiedergewählt

Der Stadtverband der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler sieht sich gemeinsam mit dem neu gewählten Ortsvorstand gut aufgestellt für die weitere politische Arbeit in der Stadt.  Foto: privat

Heimersheim. Der Stadtverband der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler gratuliert dem Ortsverbandsvorsitzenden von Bad Neuenahr-Heimersheim, Wilfried Sommer, herzlich zu seiner Wiederwahl. Sommer wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Natalie Baum würdigte das Ergebnis als starkes Zeichen des Vertrauens: „Die einstimmige Wiederwahl ist Ausdruck der engagierten, verlässlichen und vertrauensvollen Arbeit, die Wilfried Sommer in den vergangenen Jahren geleistet hat. Die enge und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Orts- und Stadtverband ist dabei ein wichtiger Bestandteil unserer gemeinsamen politischen Arbeit.“

Neben der Bestätigung bewährter Vorstandsmitglieder wurden auch neue Gesichter in den Vorstand gewählt. Für den Stadtverband ist dies ein positives Signal: „Der neu gewählte Vorstand steht nicht nur für Geschlossenheit, sondern auch für Erneuerung und neue Impulse. Diese Verbindung aus Erfahrung und frischem Engagement stärkt unsere CDU vor Ort nachhaltig“, so Baum.

Mit Blick auf die anstehenden Wahlen am 22. März, die Bürgermeisterwahl mit Pascal Rowald sowie die Landtagswahl mit Guido Orten, betonte Baum die Bedeutung eines geschlossenen Auftretens: „Wir unterstützen unsere Kandidaten gemeinsam und mit voller Überzeugung.“

Auch der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Hans-Jürgen Juchem unterstrich die Bedeutung der Wahl: „Die einstimmige Bestätigung des Vorsitzenden zeigt Stabilität und Vertrauen. Das ist eine starke Grundlage für die kommenden Aufgaben.“

Der Stadtverband der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler sieht sich gemeinsam mit dem neu gewählten Ortsvorstand gut aufgestellt für die weitere politische Arbeit in der Stadt.

Der Stadtverband der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler sieht sich gemeinsam mit dem neu gewählten Ortsvorstand gut aufgestellt für die weitere politische Arbeit in der Stadt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Junior Sales Manager
Lustig, närrisch, kunterbunt
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Andernach. Am 08.03.2026 wandert der Eifelverein Andernach bei Remagen rund um den Scheidskopf. Die abwechslungsreiche Strecke führt durch das schöne und waldreiche Calmuth Tal und um den ehemaligen Scheidskopf. Die Schutzhütte auf halber Wegstrecke ist perfekt für eine Rast und bietet einen Panoramablick auf das Ahrtal mit dem Vulkankegel Landskrone. Die Wanderstrecke ist ca. zwölf Kilometer lang und hat 250 Hm.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Diebstahl in Rüber

Rüber. Wie der Polizei Mayen mitgeteilt wurde, ereignete sich in den vergangenen Tagen ein Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Rüber. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten es die Täter insbesondere auf Gegenstände aus Bronze und anderen Buntmetallen abgesehen. Im Rahmen einer Überprüfung vor Ort stellte die Polizei Mayen fest, dass an vier weiteren Grabstätten Grabvasen und Grableuchten entwendet wurden.

Weiterlesen

67. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

Tim Dürksen gewinnt den Kreisentscheid

Mayen. Seit 1959 gibt es ihn: Den Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, an dem jährlich bundesweit rund 600.000 Schüler*innen der sechsten Klassen teilnehmen.

Weiterlesen

Lichtstärke wird reguliert – Pilotphase in Daubach testet Bewegungsmelder

Halbzeit bei der Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED

Montabaur. Die Verbandsgemeinde (VG) Montabaur lässt derzeit flächendeckend alle 7.500 Straßenlaternen auf energiesparende LEDs umrüsten. Mindestens 50% Strom werden so eingespart. Das Projekt kommt trotz des winterlichen Wetters gut voran: Rund die Hälfte der Laternenmasten ist bereits mit neuen Leuchten ausgestattet. Während die Umrüstung weitergeht, wird bei den bereits montierten Leuchten die Lichtstärke deutlich reduziert, um die geplante Standardstärke zu erreichen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Image Anzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Titelanzeige "Torsten Welling"