MGV „Cäcilia 1847“ Mülheim
„Wochenend und Sonnenschein“ - Ein musikalischer Sommerabend
Mülheim-Kärlich. Im Jahr 2023 veranstaltet der Männergesangverein „Cäcilia 1847“ Mülheim nach langer Zeit wieder ein Konzert. Das Konzert findet am 24. Juni um 19 Uhr in der Kurfürstenhalle in Mülheim-Kärlich statt und steht unter dem Motto „Wochenend‘ und Sonnenschein“ - Ein musikalischer Sommerabend.
Für diesen Abend konnte man die Gesangsschule Thilmann–Hilger aus Weißenthurm gewinnen. Bereits für das Jahr 2020 waren die Vorbereitungen für ein solches Konzert in vollem Gange, doch leider kam es wegen der Corona-Pandemie nicht zustande.
Die Solisten, Ensembles und Inklusionschor „Plusminusfünfzig“ der Gesangs-schule Thilmann-Hilger werden im 1. Teil Werke aus bekannten Musicals wie „Phantom der Oper“ oder „Les Misérables“ aber auch aus „Tabaluga“ von Peter Maffay darbieten. Im 2. Teil entführen sie die Besucher mit beschwingten Melodien aus „Maske in Blau“, „Der Vogelhändler“ oder „Madame Pompadour“ in die Welt der Operette.
Die „Chorgemeinschaft Cäcilia Mülheim-Männerchor Bassenheim“ wird an diesem Abend erstmals nach ihrer Bildung auftreten und bekannte aber auch moderne Stücke wie u.a. „Frühlingsgruß“, „Das Morgenrot“, „Wochenend‘ und Sonnenschein“ oder „Veronika, der Lenz ist da“, zu Gehör bringen.
Karten zu diesem Konzert können bei allen Sängern und Vorstandsmitgliedern sowie telefonisch unter 02630 – 3171 (Wolfgang Escher) oder per E-Mail unter „escher.wolf@gmail.com“ bestellt werden.