Dagmar Groß-Mauer mit Bürgermeister Johannes Bell am neuen Fleisch- und Wurstautomaten neben der Bäckerei Mannebach in Kempenich.

Am 07.02.2023

Allgemeine Berichte

Wurst- und Fleischautomaten ergänzen die Nahversorgung im Brohltal

Brohltal. In der heutigen Zeit steigen die Wünsche der Verbraucherinnen und Verbraucher nach ausgedehnten Ladenöffnungszeiten stetig, um möglichst flexibel die Einkäufe zu tätigen.

Diesem Trend können kleinere Betriebe aufgrund von begrenzten personellen Ressourcen oftmals nur bedingt mithalten.

Eine Alternative hierzu stellen gerade im ländlichen Raum Verkaufsautomaten dar, die das Nahversorgungsangebot ergänzen und Einkaufsmöglichkeiten auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten bieten.

Bislang gab es im Brohltal lediglich in Maria Laach bei dem Bio-Hofladen Ullenbruch neben der Tourist-Info einen solchen Automaten. Hier können frische Lebensmittel und Getränke erworben werden.

Nunmehr ist das Angebot in der Verbandsgemeinde gleich zweifach ergänzt worden: Durch das Fleischerfachgeschäft und Partyservice Groß in Kempenich sowie die MSB Fleischwaren GmbH im Industriegebiet Brohltal Ost / A 61. Beide Unternehmen haben kürzlich Automaten aufgestellt, an denen man frische Wurst- und Fleischwaren erwerben kann.

„Ich danke den drei Betreibern für ihr Engagement. Sie tragen dazu bei, die Lücke zwischen den Ladenöffnungszeiten zu schließen und ergänzen mit ihren Angeboten die Nahversorgung im Brohltal sowie darüber hinaus“, stellt Bürgermeister Johannes Bell fest.

Er besuchte zusammen mit Wirtschaftsförderer Peter Engels die neuen Verkaufsangebote.

Der Standort des Wurst- und Fleischautomaten in Kempenich befindet sich neben der Bäckerei Mannebach in der „Hinterdorfstraße“ bzw. „Entenpfuhl“. In Niederzissen steht der Automat auf dem Firmengelände der MSB Fleischwaren GmbH im Industriegebiet Brohltal Ost / A 61 in der Straße „Im Stiefelfeld 2“.

Die Kunden nehmen die zusätzlichen Möglichkeiten durch die Automaten bereits jetzt gut an, so eine erste übereinstimmende positive Bilanz der zufriedenen Betreiber. Sie gehen darüber hinaus von steigender Nutzung bei weiterem Bekanntwerden der neuen Kaufangebote aus.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Brohltal

Bürgermeister Johannes Bell mit den Metzgermeistern Udo Schwenzfeier (Mitte) und Wilfried Mecklenbeck (links) vor dem neuen Angebot im Industriegebiet Brohltal Ost / A 61.

Bürgermeister Johannes Bell mit den Metzgermeistern Udo Schwenzfeier (Mitte) und Wilfried Mecklenbeck (links) vor dem neuen Angebot im Industriegebiet Brohltal Ost / A 61.

Dagmar Groß-Mauer mit Bürgermeister Johannes Bell am neuen Fleisch- und Wurstautomaten neben der Bäckerei Mannebach in Kempenich.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
9_7_Bad Honnef
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Titel -klein
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Heizölanzeige
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstpflege
Titel
Stein- und Burgfest
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler