Wurst- und Fleischautomaten ergänzen die Nahversorgung im Brohltal
Brohltal. In der heutigen Zeit steigen die Wünsche der Verbraucherinnen und Verbraucher nach ausgedehnten Ladenöffnungszeiten stetig, um möglichst flexibel die Einkäufe zu tätigen.
Diesem Trend können kleinere Betriebe aufgrund von begrenzten personellen Ressourcen oftmals nur bedingt mithalten.
Eine Alternative hierzu stellen gerade im ländlichen Raum Verkaufsautomaten dar, die das Nahversorgungsangebot ergänzen und Einkaufsmöglichkeiten auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten bieten.
Bislang gab es im Brohltal lediglich in Maria Laach bei dem Bio-Hofladen Ullenbruch neben der Tourist-Info einen solchen Automaten. Hier können frische Lebensmittel und Getränke erworben werden.
Nunmehr ist das Angebot in der Verbandsgemeinde gleich zweifach ergänzt worden: Durch das Fleischerfachgeschäft und Partyservice Groß in Kempenich sowie die MSB Fleischwaren GmbH im Industriegebiet Brohltal Ost / A 61. Beide Unternehmen haben kürzlich Automaten aufgestellt, an denen man frische Wurst- und Fleischwaren erwerben kann.
„Ich danke den drei Betreibern für ihr Engagement. Sie tragen dazu bei, die Lücke zwischen den Ladenöffnungszeiten zu schließen und ergänzen mit ihren Angeboten die Nahversorgung im Brohltal sowie darüber hinaus“, stellt Bürgermeister Johannes Bell fest.
Er besuchte zusammen mit Wirtschaftsförderer Peter Engels die neuen Verkaufsangebote.
Der Standort des Wurst- und Fleischautomaten in Kempenich befindet sich neben der Bäckerei Mannebach in der „Hinterdorfstraße“ bzw. „Entenpfuhl“. In Niederzissen steht der Automat auf dem Firmengelände der MSB Fleischwaren GmbH im Industriegebiet Brohltal Ost / A 61 in der Straße „Im Stiefelfeld 2“.
Die Kunden nehmen die zusätzlichen Möglichkeiten durch die Automaten bereits jetzt gut an, so eine erste übereinstimmende positive Bilanz der zufriedenen Betreiber. Sie gehen darüber hinaus von steigender Nutzung bei weiterem Bekanntwerden der neuen Kaufangebote aus.
Pressemitteilung
Verbandsgemeinde Brohltal
Bürgermeister Johannes Bell mit den Metzgermeistern Udo Schwenzfeier (Mitte) und Wilfried Mecklenbeck (links) vor dem neuen Angebot im Industriegebiet Brohltal Ost / A 61.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Christuskirche Koblenz
Weihnachtliches Gospelkonzert
Koblenz. Am Samstag, 20. Dezember findet um 19 Uhr in Christuskirche Koblenz ein großes weihnachtliches Gospelkonzert statt.
Weiterlesen
Grüne Koblenz ziehen Bilanz
Ein Jahr voller Regenbogensocken, Klimaschutz und Verantwortung
Koblenz. In der neuen Podcastfolge „Grünzeugs“ ziehen die Koblenzer Grünen Bilanz.
Weiterlesen
Glücklicherweise gibt es weiterhin keine Verletzten.
10.12.: Großer Schaden nach Feuer in Nürburg
Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.
Weiterlesen
