Allgemeine Berichte | 16.03.2021

Turnverein Bad Breisig

Yogaweg nimmt Gestalt an

Yogalehrerin Adarsh Rai erarbeitet die Yogaübungen vor Ort.Foto: privat

Bad Breisig. Ein Projekt, das dem Turnverein Bad Breisig besonders am Herzen liegt ist die Schaffung eines Yogaweges auf dem Gelände der Mönchsheide oberhalb des Schützenplatzes in Bad Breisig. Eine Idee, die aus der Mitte des Vereins entstanden ist, nimmt langsam Gestalt an. Auf der 4,5 km langen Wegstrecke werden 12 Yogastationen entstehen, die diesen Weg zu etwas ganz Besonderem machen, und das nicht nur für Yogakennner, die diese Übungen im Wald durchführen können.

Yoga ist eine philosophische Lehre, deren ganzheitlicher Ansatz Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Der künftige Yogaweg dient der Besinnung und inneren Einkehr und bietet jedem Nutzer sein persönliches Erlebnis.

In mehreren Ortsbegehungen mit dem Revierförster wurde eine Streckenführung erarbeitet, für die zwischenzeitlich die Genehmigung seitens der Stadt Bad Breisig vorliegt. Die Jogaübungen, die auf Hinweisschildern bildlich und schriftlich dargestellt werden, können auch von Ungeübten ausgeführt werden. Die wunderbare Atmosphäre und die Stille des Waldes unterstützen die positive Wirkung und das allgemeine Wohlbefinden.

Die Vorbereitungsarbeiten sind in vollem Gange, sodass mit der Eröffnung des Weges noch im Frühjahr dieses Jahres gerechnet wird.

Derzeit ist der Turnverein coronabedingt noch ausgebremst. Durchhalten lautet jetzt die Devise. Vorstand und Übungsleiter freuen sich, dass die Mitglieder ihrem Verein die Treue halten. Corona geht vorbei und der Turnverein ist immer noch da, um auch weiterhin für akute Hilfestellung, Prävention, Spaß an der Bewegung und sozialem Miteinander da zu sein.

Wer die Internetseite des Turnvereins Bad Breisig liest www.turnverein Bad Breisig ist immer auf dem Laufenden.

Yogalehrerin Adarsh Rai erarbeitet die Yogaübungen vor Ort.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Unter dem Motto „Fit in den Frühling“ bietet der Meckenheimer Sportverein vom 18. Februar bis zum 18. März 2026 einen Nordic-Walking-Kurs unter der Leitung von Annette Scholtes an. Der Kurs findet mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr statt und richtet sich an Teilnehmende jeden Alters, sowohl an Einsteigerinnen und Einsteiger als auch an Wiedereinsteiger. Nordic Walking gilt als besonders...

Weiterlesen

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

BürgerSTÜTZPUNKT+ reist ohne Koffer zur Frida-Kahlo-Ausstellung in Köln

Ein Tag mit Frida Kahlo: Virtuelle Reise nach Mexiko

VG Weißenthurm. Farben, Gefühle und virtuelle Erlebnisse: Eine Gruppe von knapp 50 Personen erlebte kürzlich ein besonderes Kunsterlebnis im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Reisen ohne Koffer“.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Daueranzeige 2026
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Imageanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge