VdK Ortsverband Urmitz/Rhein
Zahlreiche Mitglieder nahmen am Ortsverbandstag teil
Urmitz. Zahlreiche Mitglieder konnte die Vorsitzende M. Mertens beim Ortsverbandstag begrüßen. Ganz besonders begrüßt wurden der Kreisverbandsvorsitzende Rigobert Scherf und der Bürgermeister Norbert Bahl der Ortsgemeinde Urmitz. An dieser Stelle galt der Gruß allen erkrankten und betagten Mitglieder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zu der Jahreshauptversammlung kommen können. Nach der Begrüßung und Eröffnung erfolgte die Totenehrung, die von Walter Hoben vorgenommen wurde. Der Kreisvorsitzende Herr Rigobert Scherf informierte die Mitglieder über die Arbeit im Kreisverband, im Kreisverband Koblenz sind beim Kreisverbandstag vier Mitglieder des Ortsverbandes Urmitz in den Vorstand gewählt worden. Herr Scherf lies es sich nicht nehmen über die gute Mitgliederentwicklung im Ortsverband zu berichten. Der Ortsverband Urmitz hatte zum Jahresbeginn 2018 einen Mitgliederbestand von 296. Hinzu kamen 49 Neuanmeldungen, demgegenüber stehen allerdings 32 Abgänge, hierunter 12 Sterbefälle, 14 Austritte, 4 Ummeldungen und zwei Ausschlüsse werden Zahlungsrückstand. Zur Zeit hat der Ortsverband Urmitz einen Mitgliederbestand von 313 Mitgliedern.
Es folgten nun die Berichte der Kassiererin und der Revisoren. Die Revisoren bescheinigten eine ausgezeichnete Kassenführung und beantragten die Entlastung der Kassiererin, welche von der Versammlung erteilt wurde.
Herr Norbert Bahl , Bürgermeister der Gemeinde Urmitz schlug die die Entlastung des Vorstandes vor, welche auch von der Versammlung einstimmig erfolgte.
Die Veranstaltungen des Jahres 2019: Am 3. September findet das Herbstfest des Kreisverbandes statt. Verbindliche Anmeldungen hierfür sind erforderlich. Am 20. Oktober ist das Oktober- und Jahresabschlussfest des VdK Ortsverbandes Urmitz. Am 9 und 10. November ist die Gesundheitsmesse in der Rhein Mosel Halle Koblenz. Im ersten Halbjahr werden sie auch den Stammtisch in Bassenheim wiederholen.
Nach dem Beendigung des offiziellen Teils wünschte Frau Mertens den Mitgliedern noch einen guten Appetit beim gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde und einen guten Nachhauseweg.
