Inklusive Freizeit des Wassersportverein Sinzig
Zauberhafte, abenteuerliche, recycelte, nachhaltige Ferienfreizeit
Sinzig. „Soviel coole Sachen und wir haben zaubern gelernt.“ freute sich ein Teilnehmer, der inklusiven Ferienfreizeit von Ferien vor Ort des Wassersportvereins Sinzig; fünf Tage inklusiven Zeltlager und weitere abwechslungsreiche Tagesangebote, zusammen mit den Spaßtagen der Lebenshilfe Kreis Ahrweiler. Abenteuer, gemeinsame Zeit, viel Abwechslung und viele interessante, neue Erfahrungen zusammen zu machen, waren das Ziel der „Mission; Ferien vor Ort“. Eine Familienfahrt an die Semoise und gleichzeitig Ferienlager, hieß es für den WSV; Das Batiken der T-Shirts ist schon Tradition und wurde mit tollen Ergebnissen umgesetzt. Einige T-Shirts und andere Taschen wurden gemeinsam für das Sommerfest der Lebenshilfe Sinzig am Kaiserparkplatz am Samstag, 31. August ab 14.00 Uhr gestaltet. Dienstags wurde es magisch - der zaubernde Diakon Winfried - verzauberte das Publikum und Petra Schneider, die die Freizeit besuchte. Das gemeinsame Essen und der Zauberworkshop verzauberten auch die Politikerin und die Teilnehmenden. Mittwochs wurden gemeinsam Bilder gestaltet und selber gekocht und natürlich auch gegessen: Knusper Kartoffeln mit selbst gemachten Ketchup: Lecker! Das Kreativangebot vom Sandra Kattenbusch begeisterte alle auch die Ergebnisse sind am Samstag zu sehen. Donnerstag und Freitag kamen die River Rodies vom Clean River Projekt und es wurde zusammen viel Müll gesammelt. Die Jugend freut sich über einen neuen, gefundenen, aus dem Rhein geborgenen Einkaufswagen, für die nächsten Müllsammelaktionen. Erstaunlich, was man sonst so fand: Gartenstühle, Anglerstühle, Zahnpaste und Bürste… es waren nachher sieben Säcke Müll und 1000 Zigarettenstummel und vieles mehr, was gefunden wurde! Danke an den Bauhof Sinzig, die den Müll fachmännisch entsorgte. Die Leistung der Kinder und Jugendlichen von der Lebenshilfe und jungen Kanuten, wurde anschließend vom neuen Ortsvorsteher Rainer Friedsam mit einem Eis vom Café am Markt belohnt. Abends kam es zu einer spontanen, besonderen Begegnung am Lagerfeuer, die die Kinder und Jugendlichen besonders freute: Anny Ogrezeanu. Am nächsten Morgen wurde der Müll in kleinen Gruppen sortiert, geschreddert und Kreisel aus dem PE hergestellt und in den anderen Gruppen viel über die Umwelt gelernt und gebastelt. Anschließend durften alle Teilnehmenden noch in Zweiern auf dem Rhein paddeln. Spieleabende, Grillen, Rasenmähparties, Schwimmbadbesuche… der Sommer war lang und abwechslungsreich beim WSV Sinzig. Die ganze Zeit wurde die Freizeit vom Foodsharing unterstützt und verpflegt, denn Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Punkt für Menschen die einen Sport in der Natur ausüben und für alle anderen auch. Herzlichen Dank an Alle Unterstützende, Unterstützung, Freunde, Geschäftsleute, Betreuer etc. Wir sehen uns vielleicht in der Lebenshilfe oder am Samstag sein.
Gemeinsames Eisessen als Dankeschön für die Leistungen.
Ein Einkaufswagen wurde bei einer Sammelaktion aus dem Rhein geborgen.
Gemeinsamer Zauberworkshop.
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Omas gegen Rechts in Koblenz
Demokratiestärkung im Fokus
Koblenz. Bei schönstem Vorfrühlingswetter haben sich die Omas gegen Rechts Koblenz und Umgebung über interessierte Fragen und Gespräche über alle Generationen hinweg gefreut.
Weiterlesen
Koblenz. Ganz im Zeichen der nahenden Landtagswahl stand der diesjährige Neujahrsempfang der Senioren Union Koblenz, zu dem die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Freunde in die DRK Begegnungsstätte An der Liebfrauenkirche geladen hatte.
Weiterlesen
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
