Allgemeine Berichte | 19.02.2026

Zentrum-Parkhaus Moses: E-Ladesäulen in Betrieb genommen

Bürgermeister Guido Orthen freute sich, am Donnerstag, 19. Februar, gemeinsam mit Mitarbeitenden aus der Verwaltung und Vertretern der ausführenden Firma die zwölf neuen öffentlichen E-Ladesäulen im Zentrum Parkhaus Moses in Betrieb nehmen zu können.Foto: Stadtverwaltung / Christoph Steinborn.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei der Bereitstellung von ausreichend Parkraum für alle Verkehrsteilnehmenden in Bad Neuenahr-Ahrweiler, die auch zentraler Aspekt des neuen Parkraumkonzeptes ist, stehen im Sinne der Mobilitätswende auch die Belange der E-Mobilität im Fokus. Dazu gehört unter anderem die geplante Ausweitung der Lade-Infrastruktur im gesamten Stadtgebiet. Umso mehr freute sich Bürgermeister Guido Orthen, am Donnerstag, 19. Februar, gemeinsam mit Mitarbeitenden aus der Verwaltung und Vertretern der ausführenden Firma die zwölf neuen öffentlichen E-Ladesäulen im Zentrum Parkhaus Moses in Betrieb nehmen zu können.

„E-Fahrzeuge spielen eine zunehmend große Rolle für die Zukunft der klimafreundlichen Mobilität, auch bei uns in Bad Neuenahr-Ahrweiler“, so Bürgermeister Guido Orthen bei der offiziellen Eröffnung. „Daher freuen wir uns sehr, die Ladeinfrastruktur hier heute im neuen Zentrum-Parkhaus Moses ausweiten zu können und danken allen, die an der Planung und Umsetzung beteiligt waren.“

Pressemitteilung

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bürgermeister Guido Orthen freute sich, am Donnerstag, 19. Februar, gemeinsam mit Mitarbeitenden aus der Verwaltung und Vertretern der ausführenden Firma die zwölf neuen öffentlichen E-Ladesäulen im Zentrum Parkhaus Moses in Betrieb nehmen zu können.Foto: Stadtverwaltung / Christoph Steinborn. Foto: Christoph Steinborn/Stadt Bad Ne

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Kurse Feb. + März
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Pünktlich um 19.31 Uhr hob der Flug 20-26 der Kolping Air am Römerporto ab und begab sich auf den Flug zum Zuckerpuppenhut in Rio de Rheinbrohlo. Begleitet vom Tambourcorps Rheinbrohl 1930 e.V. unter der Leitung von Basti Frömbgen zogen Pilotin Lisa und Stewardess Silke in das vollbesetzte Flugzeug – den Römersaal – ein und begrüßten Ihre Gäste. Viele erschienen in kreativen und dem Motto angepassten Kostümen und sorgten bereits zum Beginn für eine ausgelassene Stimmung.

Weiterlesen

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz führt seit 2011 das Projekt Ökoprofit durch. Dies erfolgt in Partnerschaft mit der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mainz-Bingen. Drei Betriebe aus Mayen-Koblenz haben erfolgreich an der aktuellen Ökoprofit-Klub-Runde teilgenommen. Die Urkunden wurden jüngst im Kreishaus durch den Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong an das CJD Berufsförderungswerk Koblenz in Vallendar, die Firma Finzelberg GmbH & Co.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tourismustag der Metropolregion Rhein-Neckar

Gastbeitrag aus dem Wiedtal

Wiedtal. Auf dem Tourismustag der Metropolregion Rhein-Neckar kamen in Mannheim kürzlich Kommunalpolitiker, Touristiker und Leistungsträger zusammen. Den Auftakt der Gastbeiträge machte Pascal Rastetter, Geschäftsführer der Karlsruhe Tourismus GmbH, mit spannenden Einblicken in die moderne und digital ausgerichtete Tourist Information. Im Anschluss zeigt Daniel Weickel, Leiter Tourismus Kochel am See, wie innovative Produktentwicklung auch unter schwierigen Rahmenbedingungen gelingen kann.

Weiterlesen

Prinz Alexander I besucht mit seinem Hofstaat die Schulgemeinschaft

Schwerdonnerstagsfeier in der Grundschule

Mendig. An Schwerdonnerstag verwandelte sich die bunt geschmückte Schulhalle in ein farbenfrohes Festzelt, als Prinz Alexander I mit seinem Hofstaat die Schulgemeinschaft besuchte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige (Februar 26)
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Wahlanzeige 2 von 6
Jubiläums-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Image Anzeige