Zukunftsentscheidungen im Stadtrat von Kaisersesch
Kaisersesch. Am Dienstag, 10. Februar 2026, um 18:30 Uhr, ist eine Sitzung des Stadtrates von Kaisersesch im Sitzungssaal der "Alten Schule" in Kaisersesch angesetzt.
Diese 16. Sitzung des Stadtrates umfasst sowohl öffentliche als auch nichtöffentliche Tagesordnungspunkte.
Im öffentlichen Teil der Sitzung steht zunächst die Einwohnerfragestunde gemäß § 16 a GemO auf dem Programm. Danach folgt die Beratung und Beschlussfassung über den Forstwirtschaftsplan der Stadt Kaisersesch für das Forstwirtschaftsjahr 2026.
Im Anschluss daran wird der Entwurf der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2026 besprochen und beschlossen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Wahl von Mitgliedern in die Jugendvertretung der Stadt.
Der Stadtrat wird sich zudem mit der Beratung und Beschlussfassung über Befreiungen von den Festsetzungen des Bebauungsplanes "Schaftrift / Karschheck" befassen, um die Errichtung von zwei Übergabestationen am Umspannwerk zu ermöglichen. Weiterhin steht ein Antrag auf Errichtung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage in der Gemarkung Kaisersesch, Flur 9, Flurstücke 114 - 117, zur Diskussion und Entscheidung.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist die Beratung und Beschlussfassung über die zukünftige Vorgehensweise hinsichtlich der Pflege des Grünstreifens zwischen dem alten und dem neuen Baugebiet. Abschließend wird der Vorsitzende der Sitzung Mitteilungen an die Anwesenden machen.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Allgemeine Berichte
SPD Lahnstein ehrt langjährige Mitglieder und wählt neuen Ortsvorstand
Lahnstein. Rund 40 Genossinnen und Genossen kamen zur Mitgliederversammlung der SPD Lahnstein im Gemeindezentrum St. Barbara in Niederlahnstein zusammen. Auf der Tagesordnung standen mehrere Punkte, die selbst für einen Ortsverein mit fast 110-jähriger Geschichte nur selten vorkommen.
Weiterlesen
Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen
Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen
St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.
Weiterlesen
Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.
Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben
Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.
Weiterlesen
