Zukunftsentscheidungen im Stadtrat von Kaisersesch
Kaisersesch. Am Dienstag, 10. Februar 2026, um 18:30 Uhr, ist eine Sitzung des Stadtrates von Kaisersesch im Sitzungssaal der "Alten Schule" in Kaisersesch angesetzt.
Diese 16. Sitzung des Stadtrates umfasst sowohl öffentliche als auch nichtöffentliche Tagesordnungspunkte.
Im öffentlichen Teil der Sitzung steht zunächst die Einwohnerfragestunde gemäß § 16 a GemO auf dem Programm. Danach folgt die Beratung und Beschlussfassung über den Forstwirtschaftsplan der Stadt Kaisersesch für das Forstwirtschaftsjahr 2026.
Im Anschluss daran wird der Entwurf der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2026 besprochen und beschlossen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Wahl von Mitgliedern in die Jugendvertretung der Stadt.
Der Stadtrat wird sich zudem mit der Beratung und Beschlussfassung über Befreiungen von den Festsetzungen des Bebauungsplanes "Schaftrift / Karschheck" befassen, um die Errichtung von zwei Übergabestationen am Umspannwerk zu ermöglichen. Weiterhin steht ein Antrag auf Errichtung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage in der Gemarkung Kaisersesch, Flur 9, Flurstücke 114 - 117, zur Diskussion und Entscheidung.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist die Beratung und Beschlussfassung über die zukünftige Vorgehensweise hinsichtlich der Pflege des Grünstreifens zwischen dem alten und dem neuen Baugebiet. Abschließend wird der Vorsitzende der Sitzung Mitteilungen an die Anwesenden machen.
BA
