Allgemeine Berichte | 01.07.2025

Ehemalige spenden beim Firmenlauf für das Eichendorff-Gymnasium

Zusammen mehr bewegen

350 Euro haben ehemalige Abiturienten ihrer Schule gespendet. Das Eichendorff-Gymnasium hat damit die Startgebühr beim Firmenlauf für seine Teilnehmenden finanziert. Die Freude auf beiden Seiten war groß. Foto: Eichendorff-Gymnasium

Koblenz. Ein schönes Zeichen der Verbundenheit setzten ehemalige Abiturienten des Eichendorff-Gymnasiums: Beim 40-jährigen Jubiläumstreffen ihres Abschlussjahrgangs blieben am Ende 350 Euro in der Gemeinschaftskasse übrig, die sie ihrer alten Schule spendeten. Mit dem Betrag haben die Ehemaligen den aktuellen Schülerinnen und Schülern die Teilnahme beim Firmenlauf in Koblenz mitfinanziert.

„Es war uns eine Freude, die Spende direkt bei diesem tollen Event zu übergeben und damit das sportliche Miteinander an unserer alten Schule zu unterstützen“, so die Jubiläumsgruppe. „Wir hoffen, dass unser Beitrag auch andere dazu inspiriert, sich für die Schulgemeinschaft zu engagieren und mit einer Spende zukünftige Projekte möglich zu machen.“ Die sportlichen Schülerinnen und Schüler und beteiligten Lehrer freuten sich riesig über die Unterstützung.

350 Euro haben ehemalige Abiturienten ihrer Schule gespendet. Das Eichendorff-Gymnasium hat damit die Startgebühr beim Firmenlauf für seine Teilnehmenden finanziert. Die Freude auf beiden Seiten war groß. Foto: Eichendorff-Gymnasium

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Skoda
Stellenausschreibung Justiziar
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Bei den „Meteoriten-Festspiele“ dürften mindestens 10.000 Menschen nach Güls strömen - pro Tag. Foto: privat
283

Koblenz. Am Abend des 08.03.2026 wurde die Integrierte Leitstelle in Koblenz gegen 19:06 Uhr über den Einschlag eines unbekannten Objekts im Stadtteil Güls informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein etwa fußballgroßes Loch im Dach eines Wohnhauses entstanden war. Schnell stand fest: Ein Meteorit war eingeschlagen.

Weiterlesen

So könnte es bald am Deutschen Eck aussehen. Foto: privat
113

Koblenz. Die Stadt Koblenz informiert über eine konzeptionelle Ergänzung des diesjährigen Veranstaltungsformats „Koblenz blüht“. Erstmals wird das bestehende Tagesprogramm um ein zurückhaltendes Abendmodul erweitert. In ausgewählten Bereichen der Innenstadt (u. a. Münzplatz, Am Plan sowie Umfeld Deutsches Eck) werden hierfür temporäre, lichtbasierte Gestaltungselemente in floraler Formensprache installiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
79

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Fahrer gesucht (m/w/d)
Bachelor of Arts Engineering
20 % Anzeige VoS
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Gegengeschäft
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Kleinanzeigen
Anzeige Gartenmöbel
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Innovatives rund um Andernach
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen