Allgemeine Berichte | 14.07.2025

Tiere der Woche

Zwei besondere Katzenschicksale auf der Suche nach dem passenden Zuhause

Selena. Fotos: privat

Westerwaldkreis. Selena ist 5 Jahre alt. Sie stammt aus einer Fangaktion. Die anderen Katzen wurden nach der Kastration wieder ausgewildert. Selena ist blind und kann daher nicht wieder nach draußen. Sie ist sehr sozial und orientiert sich an anderen Katzen.

Ein freundlicher Artgenosse im neuen Zuhause wäre perfekt für Selena. Sie wird nur in Wohnungshaltung vermittelt. Selena ist sehr schüchtern und möchte noch nicht angefasst werden. Sie wünscht sich Menschen, die viel Geduld mit ihr haben und sie nicht bedrängen.

Vanity ist zwei Jahre alt. Anfangs war sie sehr scheu und ließ sich nicht anfassen. Mittlerweile findet Vanity es toll, wenn sie ausgiebig gekuschelt wird und genießt ihre Streicheleinheiten. Vanity ist manchmal noch verunsichert, aber sie hat große Fortschritte gemacht. Im neuen Zuhause sollte es ruhig zugehen, anfangs braucht Vanity etwas Zeit, bis sie Vertrauen fasst. Vanity kommt von draußen und möchte auch im neuen Zuhause wieder Freigänger werden. Das neue Zuhause muss im verkehrsberuhigten Bereich liegen. Freigänger werden nicht an Haupt- und Durchgangsstraßen vermittelt.

Ansprechpartner für alle Vermittlungskatzen: Marlene Winter, Tel.: 0151-28907143 oder Sylvia Schmidt, Tel.: 0171-2725271. Weitere Vermittlungskatzen auf www.katzenhilfe-westerwald.de.

Vanity.

Vanity.

Weitere Themen

Selena. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Allerheiligen -Filiale Dernbach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#