Allgemeine Berichte | 14.07.2025, 09:15 Uhr

Tiere der Woche

Zwei besondere Katzenschicksale auf der Suche nach dem passenden Zuhause

Selena. Fotos: privat

Westerwaldkreis. Selena ist 5 Jahre alt. Sie stammt aus einer Fangaktion. Die anderen Katzen wurden nach der Kastration wieder ausgewildert. Selena ist blind und kann daher nicht wieder nach draußen. Sie ist sehr sozial und orientiert sich an anderen Katzen.

Ein freundlicher Artgenosse im neuen Zuhause wäre perfekt für Selena. Sie wird nur in Wohnungshaltung vermittelt. Selena ist sehr schüchtern und möchte noch nicht angefasst werden. Sie wünscht sich Menschen, die viel Geduld mit ihr haben und sie nicht bedrängen.

Vanity ist zwei Jahre alt. Anfangs war sie sehr scheu und ließ sich nicht anfassen. Mittlerweile findet Vanity es toll, wenn sie ausgiebig gekuschelt wird und genießt ihre Streicheleinheiten. Vanity ist manchmal noch verunsichert, aber sie hat große Fortschritte gemacht. Im neuen Zuhause sollte es ruhig zugehen, anfangs braucht Vanity etwas Zeit, bis sie Vertrauen fasst. Vanity kommt von draußen und möchte auch im neuen Zuhause wieder Freigänger werden. Das neue Zuhause muss im verkehrsberuhigten Bereich liegen. Freigänger werden nicht an Haupt- und Durchgangsstraßen vermittelt.

Ansprechpartner für alle Vermittlungskatzen: Marlene Winter, Tel.: 0151-28907143 oder Sylvia Schmidt, Tel.: 0171-2725271. Weitere Vermittlungskatzen auf www.katzenhilfe-westerwald.de.

Vanity.

Vanity.

Weitere Themen

Selena. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Pellenzer Lehrstellenbörse
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Kirmes Plaidt
Kirmes in Plaidt
Linzer Winzerfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
372

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1117

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
478

Ritter: „Übernehme Verantwortung mit großem Respekt und hoher Motivation“

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Jan Ritter ist neuer Erster Beigeordneter

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen