Gemischter Chor Niederbieber begeisterte zahlreiche Besucher
Zweite musikalische Weinprobe ein voller Erfolg
Niederbieber. Die zweite musikalische Weinprobe des gemischten Chors Niederbieber war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Dieses Jahr im Bürgerhaus Torney konnte die Vorsitzende Ingrid Lindner, neben den Aktiven des Chors und dem Chorleiter und gleichzeitig Tenor Björn Adam sowie dem Klaviervirtuosen Andrasz Orban ca. 90 Gäste begrüßen und willkommen heißen.
In gewohnter Partnerschaft mit den Deichstadtwinzern wurde zur Begrüßung der 2. Neuwieder Sekt der Neuzeit sowie fünf Weine aus Neuwied und vom Winzer Markus Junglen kredenzt. Der Moselwinzer aus Kröv keltert seit 2013 die Neuwieder Weine und baut diese in seinem Keller aus, im jeweils drauffolgenden Frühjahr füllte er diese ab, etikettiert und verpackt sie, so dass sie den Neuwieder Weinmarkt bereichern und über die Neuwieder Winzer zum Verkauf angeboten werden können.
Das diesjährige Programm des Chors und der anderen Aktiven war sehr vielfältig und kurzweilig, wie der Ablaufplan zeigt. Zum Gelingen des Spätnachmittags trugen auch die gut gefüllten Vesperteller und das abwechslungsreiche Programm bei. Schon kurz nach der Weinprobe meldeten sich die ersten Gäste und wollten für das nächste Jahr bereits Karten vorbestellen.
Der Chor war alles in Allem sehr zufrieden mit der Veranstaltung und warb auch gleichzeitig dafür das sich Leute einfinden sollten, um den Chor persönlich oder indirekt zu unterstützen. Die gefundene Symbiose zwischen einer hochwertigen Weinprobe incl. Vesperteller zusammen mit einem solch ansprechenden Kulturprogramm traf die Bedürfnisse der Gäste unisono und wurde ausnahmslos begrüßt.
