Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler informiert:
Zwölf Info-Punkte für Fragen, Anträge und Gerätausgaben eingerichtet
Täglich zwischen 10 und 18 Uhr besetzt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Um Bürgerinnen und Bürger direkt vor Ort gezielt mit hilfreichen Informationen zu versorgen, hat die Stadt insgesamt an zwölf Stellen entsprechende Anlaufstellen eingerichtet. Dort stehen täglich in der Zeit von 10 bis 18 Uhr städtische MitarbeiterInnen für Fragen zur Verfügung.
Hier können auch Anträge für die Soforthilfen des Kreises und des Landes ausgefüllt und abgegeben werden. Sofern vorhanden, werden auch Handschuhe, Wasser, Masken und Arbeitsgerät verteilt.
Die Info-Punkte sind jeweils mit gut sichtbaren Beach-Flags gekennzeichnet.
Die Standorte:
Ahrweiler
Goethestraße; Goethestraße/Ecke Ramersbacher Straße
Marktplatz Ahrweiler; Marktplatz
Testzentrum Ahrweiler (ehem. Hitparkparkpatz);
Wilhelmstraße / Gegenüber Amtsgericht / vor Aldi
Bachem
Bachemer Winzerverein; Eingang Königstraße
Bad Neuenahr
Rathaus; Parkplatz Rathausstraße
Stadtbibliothek; Willibrordusstraße 1
Krankenhaus Maria-Hilf; Dahlienweg 3
DRK; Ringener Straße/Ahrweiler Straße
Ehlingen
Alte Schule; Im Auelsgarten 1
Heimersheim
Marktplatz; Johannisstraße/Bachstraße
Heppingen
Bürgerhaus (ehemals Kirche); Landskroner Straße
Walporzheim
Bushaltestelle St. Peter; Walporzheimer Straße
Pressemitteilung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Angenehme Atmosphäre in Winzerhöfen und Kellern
Ellerer „Wein & Winter Pläsier“ bot reichlich Genuss
Ediger-Eller. Ein von zahlreichen Gaumenfreuden begleiteter Bummel durch die Ellerer Gassen stand auch heuer im Mittelpunkt des Geschehens beim Event „Wein & Winter Pläsier“.
Weiterlesen
Politik
CDU Miesenheim unterstützt Besuch des Ortsvorstehers bei der Katholischen Frauengemeinschaft
Miesenheim. Die CDU Miesenheim freut sich über den gelungenen Besuch des Ortsvorstehers Stefan Kneib bei der katholischen Frauengemeinschaft (KfD) Miesenheim. In gemütlicher Atmosphäre kamen zahlreiche Mitglieder zu einer gemeinsamen Kaffeetafel zusammen, für die die CDU frische Berliner spendete und so zu einem geselligen Nachmittag beitrug.
Weiterlesen
Begeisterung beim Vorlesetag an der EGS Meckenheim
Geschichten aus Büchern und Klassikern fesseln SchülerInnen
Meckenheim. Am 15. November 2024 fand der jährliche Vorlesetag der Evangelischen Grundschule Meckenheim statt. Die SchülerInnen hatten auch in diesem Jahr die Gelegenheit, verschiedenste Geschichten zu hören, die von Eltern oder LehrerInnen ausgewählt und vorgelesen wurden.
Weiterlesen
