Trauer um Wolfgang Schlagwein
- K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
- Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
SPD: Mehrheit der Gesellschaft darf sich nicht weiter raushalten
Thema am 21. November: Was jetzt gegen Rechtsau0en zu tun ist
- K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
Bad Neuenahr: So soll das neue Flut-Denkmal aussehen
- Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Allgemeine Berichte
Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer
Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Ein Abend voller Humor, Herz und Heimatgefühl
Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
22.10.: A 61: Gefahrenstelle zwischen Sinzig und Niederzissen
Sinzig/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz kommt es zwischen dem Dreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen zu einer Gefahrensituation: Hier befinden sich Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Das meldet der ADAC.
Weiterlesen