Allgemeine Berichte | 02.12.2015

Gut besuchtes Adventskonzert in der Pfarrkirche - MGV „Moseltreue“ als Veranstalter

Bruce Kapusta zauberte auf seiner Trompete

Bruce Kapusta zauberte auf seiner Trompete

Ellenz-Poltersdorf. Gedämpftes Licht, ein prächtig leuchtender Weihnachtsbaum und jede Menge flackernder Kerzen im Innern der neuen Pfarrkirche von Ellenz-Poltersdorf, während einem draußen der Duft von Glühwein und anderen Leckereien entgegenschlug: Der MGV „Moseltreue“ hatte ein besonderes Adventskonzert organisiert. Bruce Kapusta, bekannter Trompeter und Entertainer aus Köln kam mit seiner Advents- und Weihnachtsshow an die Mosel. Der eigentlich im Kölner Karneval beheimatete Künstler präsentierte neben bekannten Melodien zur Weihnacht, Kölsche Geschichten und Texte, die mal heiter, mal besinnlich und stets in Mundart von Annemie Lorenz und Elfi Steickmann dargeboten wurden. Schirmherr der Veranstaltung war Bürgermeister Helmut Probst, der selbst aktiv beim MGV „Moseltreue“ mitsingt. Ein Teil des Erlöses aus dem Konzert kommt sozial benachteiligten Kindern zugute, denen eine Freude zu Weihnachten bereitet wird. Der MGV „Moseltreue“ eröffnete den Abend mit drei Liedern, die unter der Stabführung von Bernd Gansen, in dem mit 230 Zuhörern voll besetzten Gotteshaus besonders gut wirkten. „Jingle Bells“, „Kleiner Trommler“ oder „Ich bete an die Macht der Liebe“ waren Titel, die von Bruce Kapusta meisterhaft auf der Trompete gespielt wurden. Mehrere Medleys bekannter Weihnachts- und Klassikstücke bot der gebürtige Kölner, der auch die Moderation des Abends übernommen hatte, wobei er im musikalischen Teil von Chizuko Takahashi auf der Violine begleitet wurde. Später gesellte sich auch als Special Guest der Tenor Mario Taghadosi hinzu, der schon mit Luciano Pavarotti in Wien aufgetreten ist.

Die Zuhörer waren von den deutschen und internationalen Melodien, Liedern und Geschichten begeistert, zumal man durchaus bei den bekannten Stücken mitklatschen und -singen konnte. Die stimmungsvolle Lichtgestaltung, die das Kircheninnere mal in Blau, mal in Rot leuchten ließ, ergänzte die festliche Stimmung, die Bruce Kapusta mit seinen Mitstreitern in Ellenz-Poltersdorf erzeugte. Dieses Konzerterlebnis bot durchaus eine Auszeit, die man abschließend bei einem Glas Glühwein oder einem leckeren Kaffee vor der neuen Pfarrkirche ausklingen lassen konnte.

Bruce Kapusta zauberte auf seiner Trompete
Bruce Kapusta zauberte auf seiner Trompete

Auf der Violine begleitete Chizuko Takahashi den Entertainer aus Köln. Kölsche Geschichten, mal besinnlich, mal heiter, wurden zwischen den einzelnen Musikstücken gekonnt vorgetragen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
38

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
179

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in