LT Puderbach Vereinswanderung Nr. 29 führte an die Mosel
LT Puderbach wanderte in den Moselweinbergen bei Piesport
aus Steimel
Puderbach. Die Mitglieder des LT Puderbach tauschten bei ihrer jährlichen Tradition einmal im Jahr die Laufschuhe gegen Wanderschuhe. Zur 29. Wandertour, organisiert von Christina Schneider, startete die Gruppe am Wassertretbecken des Kestener Sauerbrunnens. Von dort führte die Route entlang des Moselsteigs durch die malerischen Weinberge nach Monzel.
In Monzel begann der Aufstieg zum „Monzeler Hüttenkopf“, der mit knapp 450 Metern Höhe die zweithöchste Erhebung der Moselberge darstellt. Die ersten sechs Kilometer der Strecke führten kontinuierlich bergauf, eine Herausforderung, die die konditionsstarken Wanderer des LT Puderbach problemlos meisterten.
Oben angekommen, setzten sie ihre Tour auf dem Mosel-Camino fort in Richtung Piesport. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, sodass die Wanderer bei nahezu endloser Sicht auf die Vulkaneifel die Landschaft genießen konnten. Vom Piesporter Berg ging es anschließend hinab zu einer der bekanntesten und schönsten Weinlagen Deutschlands: dem „Piesporter Goldtröpfchen“.
Nach insgesamt 14 Kilometern beendete die Gruppe hier bei einer Einkehr die gelungene Wandertour. Die jährliche Wanderung des LT Puderbach bot den Teilnehmern nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch eindrucksvolle Ausblicke auf die Moselregion und ihre Weinberge! -Dietrich Rockenfeller/LT Puderbach-
Weitere Themen
Mit schönen Ausblicken auf die Mosel und in die Vulkaneifel wurden die Wanderer des LT Puderbach bei ihrer 29. Vereinswanderung belohnt Foto: Anne-Kathrin Loeber/LT Puderbach