Allgemeine Berichte | 30.01.2013

Super Stimmung in der Sängerhalle

Helau-Party in Dierdorf-Brückrachdorf fand beim Publikum großen Anklang

Thorsten Höger und Raimund Ebertz zeigten die fünf Stufen des Alkoholgenusses und wurden von einem Engel und dem Teufel unterstützt.

Dierdorf-Brückrachdorf. In diesem Jahr war es wieder soweit, der Förderverein des Dierdorfer Stadtteils Brückrachdorf verwandelte seine Sängerhalle in eine Narrhalla. Alle zwei Jahre startet die Helau-Party mit ihrem bunten Programm, das von Corinna Fleck und Ulla Langhardt in diesem Jahr moderiert wurde. Fester Bestandteil sind immer die Holzbach-Harmonists mit ihrem A-cappella-Gesang. Sie brachten die närrische Gesellschaft langsam aber sicher in die richtige Stimmungstemperatur in der bunt geschmückten Halle. Die Tanzmädel aus dem Nachbarort Herschbach mit ihren langen blonden Haaren verzauberten die Narren und heizten die Stimmung weiter an.

Als Raphaela Schroeder als Putzfrau „Frau Schröder“ mit Lockenwickler im Haar, grünen Gummihandschuhen, Eimer und Klobürste unterm Arm in die Bütt trat, ahnten einige schön „Übles“. Die Brückrachdorfer Putzfrau ist für ihr lockeres Mundwerk bekannt. In Reimform gab es Informationen aus dem Ort. Es war zu hören, dass einige Mitbewohner des Ortes immer viel reden, aber wenig zupacken. Auch die Politik bekam ihr Fett weg. Die Wahl des Verbandsbürgermeisters bezeichnete sie als Kampf David gegen Goliath. Der anwesende Stadtbürgermeister Thomas Vis konnte über diese Passage nicht so recht lachen, waren doch seine politischen Ambitionen im letzten Jahr gescheitert. Es soll im Ort „hochbegabte“ Schüler in der Grundschule gegeben haben, die dann vom örtlichen Gymnasium knallhart mangels Leistung aussortierte wurden, wusste die Putzfrau zu berichten. Lob gab es für den Ortsbürgermeister Thomas Kreten, der auch an dem Abend für die Technik verantwortlich zeichnete.

Lustig war der Sketch von Thorsten Höger und Raimund Ebertz, die die fünf Stufen des Alkoholgenusses auf der Bühne nachstellten. Großes Gejohle löste das heimische Männerballett aus. Zum „Gangnam Style“ hoppelten die Jungs so wunderbar holprig über die Bühne, dass man sich am Ende wirklich fragen musste: „Haben die zu wenig die Choreografie geübt oder war das so genial einstudiert.“ Die Antwort blieb offen. Das Publikum hatte auf jeden Fall bei der Nummer einen riesigen Spaß und forderte frenetisch nach Zugabe, um die die Jungs nicht umhin kamen.

Für die restliche musikalische Unterhaltung sorgte die Stimmungsband Daylight mit dem Original-Brückrachdorfer Uwe Langhardt und DJ Frank Dietershagen. Die Brückrachdorfer fanden, dass es eine tolle Party war, und freuen sich schon auf die Fortsetzung in zwei Jahren.

.

WT

Thorsten Höger und Raimund Ebertz zeigten die fünf Stufen des Alkoholgenusses und wurden von einem Engel und dem Teufel unterstützt.

Thorsten Höger und Raimund Ebertz zeigten die fünf Stufen des Alkoholgenusses und wurden von einem Engel und dem Teufel unterstützt.

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Titelseite
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Glockscheid/Wüscheid. „Für uns war das Jahr 2025 ein ganz besonderes Jahr!“, betont der 1. Vorsitzende des Dorfvereins Glockscheid-Wüscheid, Pierre Fischer. „Es war unser erstes Jahr als Verein und wir können auf viele tolle Veranstaltungen und Treffen zurückschauen“, freut sich Manuel Hardt als 2. Vorsitzender.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Titelanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Sponsoring Winterbunt - o.B.