
Am 03.09.2013
Allgemeine Berichtedm spendet 1.000 Euro an die „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“
Westerwälder radeln knapp 500 Kilometer für den guten Zweck
Teamwork der dm-Mitarbeiter im Westerwald
Westerwald/Karlsruhe. In den vergangenen zwei Wochen bewiesen die Westerwälder Sportlichkeit und soziales Engagement auf den bei dm bereitgestellten Fitnessrädern. Sie sind insgesamt 467 Kilometer für den Verein „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ geradelt. Am Donnerstag übergaben das Altenkirchener
dm-Team den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an Jutta Fischer, Vorsitzende des Vereins „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“. Seit 1995 setzt sich der Verein ehrenamtlich für krebs- und schwersterkranke Kinder und deren Familien in der Region Westerwald ein.
Der Verein unterstützt Familien bei finanziellen Engpässen, die durch die Erkrankung der Kinder entstehen. Weiterhin helfen die „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ betroffenen Familien dabei, die medizinische Versorgung der Kinder zu sichern und unterstützen sie bei Amtsgängen sowie bei der Korrespondenz mit den Krankenkassen.
Teamwork der dm-Mitarbeiter im Westerwald
Um „Vier Jahrzehnte dm“ zu feiern und gleichzeitig die „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ zu unterstützen, haben die dm-Teams der Region das „Radeln für den guten Zweck“ organisiert. Die knapp 500 erradelten Kilometer sind durch die jeweils zweistündigen Aktionen in den dm-Märkten in Hachenburg, Altenkirchen, Betzdorf, Dierdorf und Wissen zusammengekommen. Für jeden geradelten Kilometer legte dm zwei Euro in den Spendentopf und stockte anschließend den Betrag noch auf.
„Es war eine rundum gelungene Aktion, die uns und den anderen beteiligten dm-Teams noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird“, sagt Elisabeth Bördgen.
„Unser Dank gilt ganz besonders den vielen engagierten Kunden, die mitgemacht haben. Aber auch dem Sportclub Optimum, der uns die Fitnessräder zur Verfügung gestellt und eifrig mitgeholfen hat, möchten wir danken“, so die Filialleiterin in Altenkirchen.
Insgesamt 1.000 Euro erradelten dm-Kunden in Hachenburg, Altenkirchen, Betzdorf, Dierdorf und Wissen für die „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“. V.li. Christian Betzle (vom Sportclub Optimum), Christine Neumann (Filialleiterin der Filiale in Dierdorf), Jutta Fischer (Vorsitzende des Vereins „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ und Elisabeth Bördgen (Filialleiterin der Filiale in Altenkirchen).Foto: privat