Evangelische Kirchengemeinde Cochem
Gegensätze ziehen sich an
Ehe-Seminar mit festlichem „Candlelight-Dinner“ in Ulmen
Ulmen. „Mann und Frau sind einfach so verschieden: Gegensätze ziehen sich an und fordern uns heraus, das fasziniert.“ Es kann im Beziehungsalltag aber auch anstrengend sein. Doch es tut gut, wenn sich als Paar, dieser Herausforderung gestellt wird.
Darum bietet die evangelische Kirchengemeinde Cochem am Samstag, 15. Juni, ein Ehe-Seminar mit „Candlelight-Dinner“ an. Referenten sind Pastor i.R. Wilfried Ahrens und seine Frau Edith Ahrens aus Kiel.
Beide sind seit vielen Jahren in der Eheberatung tätig. Das Seminar ist für Paare in unterschiedlichsten Situationen gedacht, frisch verliebt oder in einer kritischen Phase, mitten in der Familiengründung oder im Ruhestand. Jedem Paar tut es gut, die eigene Beziehung zu reflektieren: „Wie kann als Paar mit seinen Unterschieden so umgegangen werden kann, dass sie das gemeinsame Leben reich machen? Welche Möglichkeiten stecken in der Gemeinschaft gerade im Hinblick auf die verschiedenen Ansichten, Interessen und Temperamente? Wie kann aus der Verschiedenheit, ein Duett werden statt, einem Duell?“
Während des Seminars gibt es Denkanstöße und Gesprächsimpulse und vor allem viel Zeit zum Austausch als Paar. Das Seminar beginnt um 15 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus in Ulmen, Meisericher Straße 5, und mündet in ein festliches Candlelight-Dinner, das gegen 21 Uhr zu Ende geht. Der Seminarbeitrag inklusive Candlelight-Dinner (3-Gänge-Menü und Getränke) ist vor Ort zu bezahlen. Es wird um verbindliche Anmeldung bis zum 1. Juni bei Pfr. Steffen und Birgit Tiemann, Tel. (0 26 71) 91 09 41, stebit@t-online.de, gebeten.