Termine | 29.05.2013

Evangelische Kirchengemeinde Cochem

Gegensätze ziehen sich an

Ehe-Seminar mit festlichem „Candlelight-Dinner“ in Ulmen

Ulmen. „Mann und Frau sind einfach so verschieden: Gegensätze ziehen sich an und fordern uns heraus, das fasziniert.“ Es kann im Beziehungsalltag aber auch anstrengend sein. Doch es tut gut, wenn sich als Paar, dieser Herausforderung gestellt wird.

Darum bietet die evangelische Kirchengemeinde Cochem am Samstag, 15. Juni, ein Ehe-Seminar mit „Candlelight-Dinner“ an. Referenten sind Pastor i.R. Wilfried Ahrens und seine Frau Edith Ahrens aus Kiel.

Beide sind seit vielen Jahren in der Eheberatung tätig. Das Seminar ist für Paare in unterschiedlichsten Situationen gedacht, frisch verliebt oder in einer kritischen Phase, mitten in der Familiengründung oder im Ruhestand. Jedem Paar tut es gut, die eigene Beziehung zu reflektieren: „Wie kann als Paar mit seinen Unterschieden so umgegangen werden kann, dass sie das gemeinsame Leben reich machen? Welche Möglichkeiten stecken in der Gemeinschaft gerade im Hinblick auf die verschiedenen Ansichten, Interessen und Temperamente? Wie kann aus der Verschiedenheit, ein Duett werden statt, einem Duell?“

Während des Seminars gibt es Denkanstöße und Gesprächsimpulse und vor allem viel Zeit zum Austausch als Paar. Das Seminar beginnt um 15 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus in Ulmen, Meisericher Straße 5, und mündet in ein festliches Candlelight-Dinner, das gegen 21 Uhr zu Ende geht. Der Seminarbeitrag inklusive Candlelight-Dinner (3-Gänge-Menü und Getränke) ist vor Ort zu bezahlen. Es wird um verbindliche Anmeldung bis zum 1. Juni bei Pfr. Steffen und Birgit Tiemann, Tel. (0 26 71) 91 09 41, stebit@t-online.de, gebeten.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...
Anzeige Holz Loth
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Titelanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
SO rund ums Haus
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

38-Jähriger soll einen Mann mit Messer schwer verletzt haben

Versuchtes Tötungsdelikt in Siegburg: Tatverdächtiger festgenommen

Bonn/Siegburg. In der Nacht zum 9. Oktober wurde ein schwer verletzter 41-Jähriger in der Straße Steinbahn in Siegburg aufgefunden. Er hatte angegeben, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Erster Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst übernahm daraufhin in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen.

Weiterlesen

Bendorf. Am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die L 307 aus Richtung Neuwied-Engers kommend in Richtung Bendorf. Im Einmündungsbereich L307/B42 verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw, beschädigte eine Verkehrsinsel und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Hang zum Stehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Maschinenbediener
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige zu Video Wero
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Azubis 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Infoveranstaltung
Stellenanzeige