Konstituierende Sitzung in Dünfus

Manfred Führ verabschiedet

Manfred Führ verabschiedet

Bürgermeister Manfred Führ, Verbandsgemeinde Treis-Karden (l.), und der neue Ortsbürgermeister Marcus Cortnum (r.)privat

Dünfus. In der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates von Dünfus am 25. Juni wurden die gewählten Ratsmitglieder Gerd Horst, Kurt Geisbüsch, Dieter Knieper, Christof Fronczak, Michael Saur und Lothar Sesterhenn vom geschäftsführenden Ortsbürgermeister Heinz Hermes entsprechend den Bestimmungen der Gemeindeordnung auf ihre Rechte und Pflichten hingewiesen und per Handschlag verpflichtet.

Der geschäftsführende Ortsbürgermeister Heinz Hermes überreichte dem gewählten Ortsbürgermeister Marcus Cortnum die Ernennungsurkunde und verlas den Urkundentext. Anschließend erfolgten die Vereidigung und die Einführung des neuen Ortsbürgermeisters in sein Amt.

Entsprechend der Hauptsatzung der Ortsgemeinde Dünfus hat die Gemeinde zwei Beigeordnete. Zum Ersten Beigeordneten wurde Gerd Horst wiedergewählt und in sein Amt eingeführt. Christof Fronczak wurde zum weiteren Beigeordneten gewählt und vom Vorsitzenden ernannt, vereidigt und in sein Amt eingeführt.

Der neu zu bildende Rechnungsprüfungsausschuss wurde aus den Reihen des Ortsgemeinderates gewählt und besteht aus Michael Saur und Dieter Knieper.

Im Anschluss beglückwünschte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Treis-Karden, Manfred Führ, die gewählten Ratsmitglieder, Beigeordneten und den neu gewählten Ortsbürgermeister zu ihrer Wahl und wünschte der Ortsgemeinde für die weitere Zukunft alles Gute.

Gleichzeitig bedankte er sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und überreichte ein Luftbild der Ortsgemeinde Dünfus als Geschenk.

Abschließend bedankte er sich bei dem scheidenden Ortsbürgermeister Heinz Hermes für seine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit und vor allem für die Ausübung des Ehrenamtes als Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Dünfus und im Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Treis-Karden. Er überreichte dem ehemaligen Ortsbürgermeister das Wappenschild der Verbandsgemeinde Treis-Karden.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Kaisersesch