TC 04 Metternich
Besonderes “Bonbon“ am ersten Spieltag
Heimspiel der Herren-40 in der Verbandsliga gegen den TC Mutterstadt am 4. Mai
Metternich. Am 4./5. Mai ruft der Tennisverband Rheinland zum ersten Pflichtspieltag dieser Saison. Der TC 04 Metternich geht in diesem Jahr mit 18 Mannschaften (neuer Rekord) an den Start. Fünf Mannschaften starten davon in überregionalen Spielklassen, in Rheinland- oder Verbandsliga, die Damen-30 gar in der Oberliga, zwölf Mannschaften in den Kreisklassen und eine Jugend-Mannschaft in SG mit Kobern-Gondorf bei den Jungen U15.
Ein besonderes Bonbon bietet der Spielplan gleich am ersten Spieltag am Samstag, 4. Mai, mit einem Heimspiel der Herren-40 in der Verbandsliga gegen den TC Mutterstadt; Spielbeginn: 13.30 Uhr.
Am Mittwoch, 8. Mai, heißt es dann bei der Damen-60 in der Rheinlandliga ab 11 Uhr SG Metternich/Wallersheim gegen TC RW Boppard. Hannelore Czaja meint:
Der TC 04 Metternich macht nun regelmäßig auf die Heimspiele seiner überregionalen Wettkampfmannschaften aufmerksam und ist auf einen erhöhten Zuschauer-Zuspruch vorbereitet, zumal besonders in diesen Spielklassen bereits höchst attraktives Tennis geboten wird.
Während im ersten Halbjahr der Wettkampfsport des Tennisverbandes Vorrang hat, gestaltet der TCM die zweite Saisonhälfte mit eigenen Events, dann stehen wieder die eigenen Turniere im Damen- und Herren-Doppel oder Mixed auf dem Programm. Neu wird in diesem Jahr ein Mixed-Ü-100-Turnier im September sein, bei dem ein Mannschaftsteil mindestens 40 Jahre alt sein muss.
Weitere Vereins-Infos auf: www.tc04-metternich.de
