Allgemeine Berichte | 13.04.2014

Aus dem Polizeibericht

Betrunken Auto gefahren und dabei erwischt worden 

Koblenz. Am frühen Samstagmorgen, gegen 02:20 Uhr, sollte der Fahrer eines Pkw am Wöllershof einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als er den Anhalteposten der Polizei erkannte, wendete der 20-jährige Mann aus Neuwied seinen Pkw und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Im Zuge einer kurzen Verfolgung konnte er gestellt und angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht grundlos mit schlechtem Gewissen unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,74 Promille. Folge: Führerschein weg und vorübergehende Umwandlung eines Kraftfahrers in einen Fußgänger.

Gleich doppeltes Pech hatte ein 37-jähriger Koblenzer am Samstagmorgen, gegen 07:00 Uhr am Wöllershof. Im Rahmen seiner Überprüfung als Pkw-Fahrer wurde festgestellt, dass ihm bereits vor geraumer Zeit die Fahrerlaubnis von der Verwaltungsbehörde entzogen worden war. Somit endete seine Autofahrt anders als er es sich vorgestellt hatte. Weiterhin wurde im Zuge der Überprüfung festgestellt, dass die Staatsanwaltschaft Limburg ihn wegen der Vollstreckung eines Haftbefehles suchte. Einer Festnahme konnte er sich nur durch sofortige Zahlung des offenstehenden Geldbetrages entziehen. Nun musste er auch noch zu Fuß zum Geldautomaten gehen, um sich „freizukaufen“.

In der Zeit von Freitag, 11.04.2014, 10:30 Uhr bis Samstag, 12.04.2014, 15:00 Uhr, kam es auf der Straße „Im Junkerstück“ zu einer Unfallflucht an einem geparkten Pkw. In Längsaufstellung hatte ein 29-jähriger Koblenzer seinen Opel Astra geparkt. Ein unbekannter Kraftfahrer rammte den geparkten Pkw im hinteren linken Bereich, so dass der Kotflügel und die hintere Tür beschädigt wurden. Der Verursacher hinterließ weder eine Nachricht, noch meldete er sich bisher bei der Polizei. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wende sich bitte an die Polizei in Koblenz unter 0261-103-0.

In der Nacht zum Freitag sind bislang unbekannte Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Wohnhaus in der Lehrhol eingestiegen. Am Tatort konnten umfangreiche Spuren gesichert werden. Die Ermittlungen durch die Kripo Koblenz dauern noch an. Die Polizei interessiert, ob Anwohnern in der  Nacht vom 10. auf den 11. April 2014 etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist und bittet um Hinweise an die Kripo Koblenz, Tel. 0261-103-103-0. Pressemitteilung der Polizeidirektion Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Inklusiver Schwimmkurs

Bad Breisig. In den Römer-Thermen hat im November ein außergewöhnliches Pilotprojekt begonnen: Der inklusive Schwimmkurs von Fortuna hilft e.V. in Kooperation mit dem Projekt „Wassahr positiv erfahren“ des Wassersportvereins Sinzig. Ziel des Projekts ist es, Kindern mit und ohne Behinderungen gemeinsam das Schwimmen zu ermöglichen – selbstbestimmt, sicher und mit Freude.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Stimmungsvoller Jahresausklang

Kreis Ahrweiler. Rund 50 Mitglieder der Senioren-Union des Kreises Ahrweiler kamen wie in jedem Jahr zur traditionellen Weihnachtsfeier zusammen. Gefeiert wurde im festlich geschmückten Saal des Hotels „Zur Mühle“ in Bad Breisig, der den passenden Rahmen für einen besinnlichen Nachmittag bot.

Weiterlesen

Landrat Achim Hallerbach überreichte Ehrennadel des Landes an Edeltraud Billinger, Anna Scharenberg, Margret Heßler und Heinz-Jürgen Dröge

Ein ausgezeichnetes Ehrenamts-Quartett

Kreis Neuwied. Höhenflüge der guten Taten haben der Landkreis Neuwied und das Land Rheinland-Pfalz auch in kleinen Zeichen mit großer Bedeutung auf dem Radar: Die Ehrennadel. Gleich vier solcher Auszeichnungen konnte Landrat Achim Hallerbach jetzt im Roentgen-Museum im Namen des Ministerpräsidenten an drei ehrenamtlich engagierte Damen und einen ebenso einsatzfreudigen Herrn überreichen:

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel