Lokalsport | 24.07.2013

Europäische Hochschulmeisterschaft im Tischtennis

Bronzemedaille für das Uni-Team

Die Leiterin des Allgemeinen Hochschulsports der Koblenzer Hochschulen, Dr. Sabine Bauer, beglückwünscht die Medaillengewinner Dennis Müller, Marian Schug und Yannick Schneider.AHS Koblenz

Koblenz. Bei der 6. Europäischen Hochschulmeisterschaft (EUC) im Tischtennis in Zonguldak/Türkei hat das Herrenteam der Universität Koblenz-Landau die Bronzemedaille gewonnen. Die Universität stellte zugleich die erfolgreichste der insgesamt sechs deutschen Hochschulteams, die sich für die Meisterschaft qualifiziert hatten. In der Gruppenphase trafen die späteren Bronzemedaillengewinner Björn Baum, Dennis Müller, Marian Schug und Yannick Schneider auf Studenten der Technical University of Lissabon (Portugal), Norwegian University of Science and Technology (Norwegen) und der Rzeszow University of Technology (Polen). Die Teams aus Portugal und Norwegen wurden klar besiegt, gegen die polnische Mannschaft, die am Ende den Europameistertitel gewann, musste das Team der Universität Koblenz-Landau eine Niederlage hinnehmen. Trotzdem erreichte es als Zweiter der Gruppe das Viertelfinale. Dort erkämpfte die Mannschaft einen 3:2-Sieg gegen die Vertreter der University Portiers (Frankreich). Mit dem Einzug ins Halbfinale war die Bronzemedaille bereits sicher. Im Halbfinale war dann aber Endstation, da die Mannschaft der Russian State University for the Humanities, deren Spieler Profis sind, zu stark war. Für das Team aus Koblenz und Landau, das erst seit 2011 besteht, war bereits die Qualifikation für die Europameisterschaft ein großer Erfolg, den es jetzt mit dem Gewinn der Bronzemedaille noch toppen konnte.

Die Leiterin des Allgemeinen Hochschulsports der Koblenzer Hochschulen, Dr. Sabine Bauer, beglückwünscht die Medaillengewinner Dennis Müller, Marian Schug und Yannick Schneider.Foto: AHS Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"