Omas gegen Rechts im Wahlkampfmodus: Bundesweiter Aktionstag
Koblenz. Die Omas gegen Rechts zählen zu den bekanntesten und größten Initiativen für Demokratie. Klar, dass sie im aktuellen Wahlkampf ihre Stimme erheben. Hunderte Frauen aus weit über 200 lokalen und regionalen Oma-Gruppen sind in diesen Wochen bei Wind und Wetter auf Plätzen und Straßen unterwegs mit ihrer Mahnung gegen Rechtsextremismus und ihrem leidenschaftlichen Aufruf, zu wählen - und zwar demokratisch.
Der Hauptaktionstag wird der 8. Februar sein. Bürgerinnen und Bürger werden die Omas in den Innenstädten zwischen Hamburg und Konstanz, zwischen Aachen und Dresden in besonders kreativer Laune erleben: Mahnwachen, Sternmärsche und Menschenketten werden unübersehbar sein. Flashmobs, Chorauftritte und Kulturfeste werden auch etwas „für die Ohren“ bieten.
Auch die Omas gegen Rechts Koblenz und Umgebung werden ihren Appell am 8. Februar von 11 bis 16 Uhr mit einer Versammlung vor dem Löhrcenter unterstreichen. Mit dabei: ihr Glücksrad und ein trojanisches Pferd. Alle Demokratinnen und Demokraten sind eingeladen.
Pressemitteilung der
Omas gegen Rechts
Koblenz und Umgebung
 
            
            
            