Lokalsport | 30.05.2013

Post-Sportverein Koblenz

Der Nachwuchs trumpft auf

U12/U13-Basketballer schaffen es aufs Treppchen bei den Landesmeisterschaften

Die U12-Basketballer streichen bei der Landesmeisterschaft den Vize-Titel ein.privat

Koblenz. Einen tollen Abschluss der erfolgreichsten Saison in der 50-jährigen Geschichte der Basketballabteilung feierten die U12 Jungs und die U13 Mädchen des Post-SV Koblenz nach den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Für die U13 Mädchen ging es in Bitburg im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen, den TV Bitburg.

Bis zur Halbzeitpause war die Partie noch völlig offen, wobei in dieser Phase beide Mannschaften sehr nervös agiert haben. Im dritten Viertel konnte Bitburg sich schnell absetzen, gab die Führung nicht mehr aus der Hand und siegte mit 41:28. Es folgte eine größere Pause, die man zum kurzen Ausflug in die Stadt nutzte. Danach standen zwei Spiele hintereinander auf dem Programm. Erst gegen Towers aus Speyer dann gegen den ASC Mainz. Koblenz führte gegen Speyer das ganze Spiel bis drei Minuten vor Spielende. Durch einige sehr unglückliche Aktionen kippte das Spiel und Speyer entschied die Partie mit 42:38 für sich. Im letzten Spiel ging es dann gegen Mainz „nur“ um Bronze. Spannung gab es in diesem Spiel nur im ersten Viertel, danach dominierten die jungen Damen aus Koblenz das Spiel nach Belieben. Alle acht Mädels konnten sich dabei in die Scorer-Liste eintragen. Die Top-Scorerin der Meisterschaft war einmal mehr Isabell Schneider mit 63 Punkten in drei Spielen. Zum MVP wurde die Aufbauspielerin des TV Bitburg, Lauryn Freeman, gewählt. Zum erfolgreichen Team gehören: Isabell Schneider (63 Punkte in drei Partien), Zana Dadic (24), Nadine Boos (10), Emily Köhler (6), Alina Gait (5), Bahara Mirzaie (4), Noemi Fincek (2), Ani Nazarjan (2). Überraschend ungeschlagen bei den Rheinland-Meisterschaften und erst im Finale um den U12-Landestitel gegen Gastgeber SG Towers Speyer/Schifferstadt unterlegen, gewann das U12-Team die Vize-Meisterschaft des Bundeslandes. Überraschend deswegen, weil die Mannschaft in dieser Saison sehr klein aufgestellt war, musste aber bei den Meisterschaften oft gegen groß gewachsene Gegner spielen. So auch im Finale, wo der Centerspieler aus Speyer mehr als 50 Punkte erzielen konnte. Die Jungs aus Koblenz wehrten sich nach Kräften und versuchten durch die Distanzwürfe sich im Spiel zu halten, die jedoch nicht wie gewohnt ihr Ziel fanden. Nachdem man vorher drei Mal in Folge die Landesmeisterschaft in dieser Altersklasse gewonnen hat, konnte die U12 diesmal „nur“ die Vize-Meisterschaft feiern. Zum erfolgreichen Team gehören: Daniele Minguillon (30 Punkte in zwei Partien), Alexander Zilles (28), Rachad Cisse-Zakari (21), Lennart Aporta (20), Dennis Demeshko (19), Agit Ahmad (15), Joshua Bonga, Mitko Dimitrov, Hassan Kassab, Musthaba Mohamad-Ali und Artur Muratov. Man stellt aber fest, dass nach Abschluss aller Landesmeisterschaften der Post-SV Koblenz der erfolgreichste Verein im Jugendbereich in Rheinland-Pfalz ist, was eine Bestätigung für die sehr gute Jugendarbeit in dieser Basketballabteilung ist. Basketballinteressierte Jugendliche können alle Informationen, Neuigkeiten und vor allem Trainingszeiten auf der Internetseite www.post-sv-koblenz.de erfragen. Die Trainer und Spieler freuen sich über jedes neue Gesicht, das die Halle betritt und den Spaß am Spiel findet.

Die U12-Basketballer streichen bei der Landesmeisterschaft den Vize-Titel ein.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorstandswahlen und hochmotivierte Ansprache des Spitzenkandidaten Gordon Schnieder schüren Aufbruchstimmung

Bezirksparteitag: CDU will Land auf Erfolgskurs bringen

Koblenz/Andernach. Geschlossen und hochmotiviert zeigte sich die CDU Koblenz-Montabaur bei ihrem Bezirksparteitag in Andernach-Miesenheim. Die Delegierten wählten ihren neuen Bezirksvorstand und bestätigten dabei zentrale Mitglieder mit ausgezeichneten Ergebnissen, darunter Susanne von Wnuk-Lipinski und Leo Biewer aus Koblenz, die nun gemeinsam im Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Matthias Lammert sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die CDU im Land wieder an die Spitze bringen wollen.

Weiterlesen

Ehrenamtliche Vormundschaften gesucht

Ein Stück Lebensweg begleiten

Kreis MYK. Manche Kinder und Jugendliche benötigen jemanden, der zuverlässig an ihrer Seite steht, ihnen Orientierung gibt und ihre Interessen vertritt. In der Regel übernehmen diese wichtige Aufgabe die Eltern oder Sorgeberechtigten. Kann dies jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht gewährleistet werden – etwa aufgrund einer familiengerichtlichen Entscheidung, dem Wegfall der elterlichen Sorge...

Weiterlesen

Nickenich. Die Frauengemeinschaft lud ein zu einer besonderen Adventsfeier. Im festlich geschmückten Spiegelsaal der Ortsgemeinde trafen sich zahlreiche Frauen, um gemütliche Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre miteinander zu verbringen. Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit der Begrüßung durch die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Frau Hörsch. Sie hieß die Gäste herzlich willkommen. Hinter...

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf