Lokalsport | 09.04.2014

Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz e. V.

In Spanien und Luxemburg am Start

In Spanien und Luxemburg am Start

Koblenz. Die Aktiven von Meddy´s Lauf- und Walkingtreff Koblenz waren bei insgesamt zwölf Veranstaltungen vertreten. Dabei wurden erstmals in diesem Jahr auch einige weiter entfernte Events angesteuert. So liefen Andrea und Dirk Pörsch beim Berliner Halbmarathon mit circa 30.000 anderen Laufbegeisterten und erreichten nach 1:46:12 Stunden gemeinsam das Ziel. Zwei Langstreckler nahmen am Urban Trail in Luxembourg teil. Jens Kraemer absolvierte die 27 Kilometer lange Strecke in 2:31:32 Stunden, während Mario Pommer über 56 Kilometer an den Start ging und nach 5:17:39 Stunden im Ziel die Silbermedaille in seiner Altersklasse erringen konnte. Andreas Decker nutzte die Gelegenheit während eines Spanienurlaubs am Halbmarathon von Álora (40 Kilometer nordwestlich von Málaga) teilzunehmen, den er in 1:38:00 Stunden absolvierte.

Über die Halbmarathondistanz beim Bienwald-Marathon in Kandel erzielten Alexander Irschfeld mit 1:30:53 Stunden und Thomas Brunnhübner mit 1:34:23 Stunden beachtliche Zeiten. Thomas Brent lief bei der gleichen Veranstaltung in 3:26:59 Stunden eine neue persönliche Marathon-Bestzeit. Nur eine Woche später nahm er erstmalig an einem besonderen 50-Kilometer-Lauf teil, dem Dragon Ultra Trai‹l. Mit dabei war auch noch Antje Ueberholz und Jessica Junker. Die Strecke führte im wahrsten Sinne über Stock und Stein und war mit 1.605 Höhenmetern äußerst anspruchsvoll. Eine große Truppe besuchte den 30. Straßenlauf in Urmitz und brachte einige Top-Platzierungen mit nach Hause. Im Schülerlauf gewann Nicole Kraemer in 3:59 Minuten über einen Kilometer ihre Altersklassen. Im Hauptlauf über 10 Kilometer gewannen nicht nur Helga Schinke (W60, 56:44 Minuten) und Rosi Kraemer (W65, 61:40) ihre Wertungen, sondern ebenso Jessica Junker (W45, 41:52 Minuten) und Christian Scholz (MJU18, 37:05). Beide stellten mit ihren Zeiten zudem noch Vereinsrekorde auf. Weitere Treppchenplätze sicherten sich Gaby Reiländer (W50, 46:33 Minuten, 2. Platz) und Michaela Müller (W40, 52:13 Minuten, 3. Platz). Nur eine Woche später erwischte Diana Hellebrand im rheinischen Rodenkirchen ein gutes Rennen. Sie erzielte auf die Sekunde genau die gleiche Zeit wie Jessica Junker und ist nun ebenso Halterin des Vereinsrekordes bei den Damen.

Beim Koberner Frühlingslauf über 10 Kilometer bewiesen einige Vereinsmitglieder ihren Trainingsfleiß im „Winter“ und wurden mit guten Zeiten belohnt. Monika Hummel (W45) erlief sich mit 48:41 Minuten den Klassensieg während bei den Jugendlichen Christian Scholz (37:45 Minuten) und Daniel Ternes (40:41 Minuten) gleich einen Doppelsieg landeten.

Pünktlich zur Zeitumstellung richtete der Verein den nunmehr vierten Sommerzeitlauf „Rund um die CONLOG-Arena“ aus. Dabei gingen 122 Läufer und Walker an den Start und legten innerhalb von vier Stunden auf den 3,1 Kilometer langen, erweiterten Wasserwerkrunden, insgesamt 744 Runden zurück. Bei bestem „Ausdauerwetter“ waren die Teilnehmer begeistert. Viele nutzten die Gelegenheit, vor den Frühjahrsmarathons noch einen langen Trainingslauf ohne Wettkampfcharakter zu absolvieren.

Bei der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung des Vereins wurden auf das vergangene Jahr eine sportliche Rückschau und ein Ausblick auf die Vereinsveranstaltungen des laufenden Jahres gehalten. Dabei wurden Mareike Klietsch und Thomas Brunnhübner für ihre jeweils ersten Marathonläufe, Gerda und Rainer Faust für ihren ersten Nordic Walking-Halbmarathon und Susanne Scholz für ihr Engagement im Verein mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Die anschließend durchgeführten Vorstandswahlen bestätigten den bisherigen Vorstand in seinem Amt: Petra Itschert-Rasch steht für weitere zwei Jahre an der Spitze des Vereins und wird unterstützt durch Bernhard Widera (2. Vorsitzender), Wolfgang Reith (Abteilungsleiter Laufen), Dieter Volkenborn (Abteilungsleiter Walking), Andrea Pörsch und Niko Thomé (beide Beisitzer). Als Geschäftsführer wurde Wolfgang Scholz in seinem Amt bestätigt. Lediglich die Führung der Vereinskasse wurde von Anke Jakschis an Norbert Neyses übergeben. Kassenprüfer für die kommende Wahlperiode sind nun Franz Broschart und Olli Michaelis.

Mario Pommer und Jens Kraemer. Thomas Brent, Alexander Irschfeld, Diana Hellebrand und Thomas Brunnhübner.Fotos: Privat Große Truppe beim Straßenlauf in Urmitz.
In Spanien und Luxemburg am Start
In Spanien und Luxemburg am Start

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Flammende Streetlife-Aktionen zum Jahresauftakt

Hot, hotter … First Friday

Andernach. Winterpause nach dem Weihnachtsgeschäft? Von wegen – in Andernach Mitte wird es direkt nach den Festtagen richtig heiß. Die Händler:innen starten in das Late-Night-Shopping 2026 am 2. Januar mit „Feuer & Flamme“.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße