Lokalsport | 18.04.2013

TuS Koblenz holt in drei Spielen vier Punkte

Knappe Niederlage gegen Spitzenreiter

Vier Punkte aus den vergangenen drei Spielen - das ist die jüngste Bilanz der TuS Koblenz.

Angreifer Dimitrios Ferfelis im engen Kopfballduell.  UKO

Koblenz. Vier Punkte aus den vergangenen drei Spielen - das ist die jüngste Bilanz der TuS Koblenz. Am Mittwochabend bewies das Regionalligateam im Nachholspiel des 23. Spieltags gegen den Spitzenreiter SV Elversberg erneut, dass die Mannschaft mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann. Ein Handelfmeter in der Anfangsphase sollte am Ende den Unterschied ausmachen, Gästespieler Daniel Jungwirth brachte den Ball (13. Minute) im TuS-Gehäuse unter. Vor 1806 Zuschauern bestätigte Elversberg den Ruf als bestes Auswärtsteam

der Liga, die TuS zog nach acht Heimspielen, in denen es keine Niederlage gegeben hatte, mal wieder den Kürzeren.

Als leichter Favorit war die TuS Koblenz am 31. Spieltag in die Partie gegen die Reserve des Bundesligisten SC Freiburg gegangen. Vor 1890 Zuschauern lief der Ball von Beginn an bei den Gästen besser durch die eigenen Reihen. Die Schängel stellten sich den Kombinationen mit zwei Viererketten entgegen und es spricht für das konsequente Abwehrverhalten der TuS, dass von Freiburg kaum einmal Gefahr für das von Kadir Yalcin gehütete Tor ausging. Mit Ausnahme der 19. Minute, als einem Treffer der Gäste wegen Abseits die Anerkennung verweigert wurde. Allerdings war der Unterhaltungswert der Partie nicht hoch, da es kaum einmal Strafraumszenen gab und sich das Spiel in der Koblenzer Hälfte verdichtete.

Schängel können zufrieden sein

Etwas mehr Bewegung kam nach der Pause in die Partie - jedoch nicht im Sinne der Schängel. Thomas Gentner sah in der 48. Minute die Rote Karte nach einer Tätlichkeit. Aber auch gegen zehn Koblenzer entwickelte der SC Freiburg kaum mehr Durchschlagskraft. Das galt allerdings nicht für die 78. Minute, als Sebastian Kerk ein Freistoßtor gelang. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust der Platzherren. Die deziminierten Gastgeber blieben die Antwort nicht schuldig, drei Minuten später erzielte der Torschütze vom Dienst, Jerome Assauer, den Ausgleich, als er einen Abpraller im Tor untergebracht, in dieser Szene sah FC-Keeper Alexander Schwolow etwas unglücklich aus.

Unter dem Strich konnte die TuS mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

Mit einem verdienten 2:1-Erfolg kehrte die TuS vom Gastspiel beim abstiegsgefährdeten SC Pfullendorf zurück. Vor 350 Zuschauern, darunter rund 50 TuS-Fans, die die weite Reise nach Süddeutschland mitgemacht hatten, geriet der Gast nicht in Gefahr, die Partie zu verlieren.

Jerome Assauer hatte mit Saisontreffer 16 die Rheinländer wenige Minuten vor der Halbzeitpause in Führung gebracht, und Kevin Lahn baute in der 69. Minute die Führung auf 2:0 aus. Mehr als der Anschlusstreffer, Piero Saccone verwandelte in der 86. Minute einen Strafstoß, gelang den Platzherren nicht.

Angreifer Dimitrios Ferfelis im engen Kopfballduell. Foto: UKO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Pelllets
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2