Lokalsport | 02.07.2014

WSV Koblenz-Metternich bei Junioren-Europameisterschaft

Knappe Entscheidungen

Larissa Schilde (l.) und Tim Müller (r.) konnten bei der Junioren-Europameisterschaft im Kanurennsport wichtige Erfahrungen sammeln, aber auch gute Ergebnisse erzielen.privat

Koblenz. Larissa Schilde und Tim Müller vom WSV Koblenz-Metternich haben als jahrgangsjüngere Junioren ihre erste Junioren-Europameisterschaft im Kanurennsport im französischen Mantes-la-Jolie mit guten Ergebnissen und vielen wichtigen Erfahrungen hinter sich gebracht.

Tim Müller fuhr mit Zweierpartner Justin Zieckert (Berlin) in einem packenden 500m-Zwischenlauf auf Platz eins und qualifizierte sich damit für ein stark besetztes K2 500m-Finale.

Hier erreichten die beiden einen sehr guten vierten Platz. Larissa Schilde und Carola Schmidt( Neuburg/Bayern), die im Verlauf der EM-Vorbereitungslehrgänge intensiv auf die 1000m-Distanz im Zweier eingestellt worden waren und deren Boot ebenfalls sehr gut lief, verpassten in ihrem Zwischenlauf den Einzug ins Finale mit zwei hundertstel Sekunden Rückstand auf die Drittplatzierten und qualifizierten sich damit nicht für das Finale der besten Neun.

Wegen einer sehr starken Erkältung hatte Carola Schmidt unmittelbar vor dem Wettkampf für sechs Tage jegliches Training aussetzen müssen.

Mit entsprechend realistischen Erwartungen waren beide daraufhin in ihren Zwischenlauf gestartet und zeigten für diese Umstände dennoch ein technisch gutes, harmonisches Rennen. Beide WSV-Sportler, Schilde und Müller, haben unmittelbar nach Ende der Europameisterschaft 2014 erklärt, auch in ihrem kommenden zweiten Juniorenjahr um den Einzug in die Junioren-Nationalmannschaft zu kämpfen.

Hierbei werden sie auch weiterhin von Heimtrainer Werner Vogt begleitet werden.

Larissa Schilde (l.) und Tim Müller (r.) konnten bei der Junioren-Europameisterschaft im Kanurennsport wichtige Erfahrungen sammeln, aber auch gute Ergebnisse erzielen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bendorf. In der Stadtratssitzung am 16. Dezember 2025 hat die FDP-Fraktion im Bendorfer Stadtrat dem Haushalt 2026 zugestimmt. Auch wenn – anders als in den Vorjahren – kein formaler Haushaltsausgleich erreicht wird und ein Defizit von rund 2,2 Millionen Euro geplant ist, trägt die FDP die Vorlage mit.

Weiterlesen

Ehrenamt für digitale Teilhabe: Infoveranstaltung im Rathaus

Digitale Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Bendorf. Menschen, die ihr digitales Wissen sinnvoll einsetzen und gleichzeitig dazulernen möchten, können sich als Digitalbotschafterin engagieren. Digitalbotschafterinnen unterstützen Seniorinnen und Senioren dabei, sicher und selbstständig mit Smartphone, Tablet und Internet umzugehen – praxisnah und auf Augenhöhe. Am 15. Januar ab 09:30 Uhr findet im kleinen Sitzungssaal des Rathauses in Bendorf eine Infoveranstaltung für Interessierte statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Image
Gesucht wird eine ZMF
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel