Politik | 27.06.2013

FDP Koblenz macht auf Konsequenzen des Neubaus aufmerksam

Kritik am Kulturbau

Mitglieder der FDP Koblenz demonstrierten neben dem Eingang zum Forum, um auf die prekäre finanzielle Situation der Stadt Koblenz aufmerksam zu machen. privat

Koblenz. Michael Bordelle, Claudia Kriebs und Torsten Schupp als Mitglieder des Stadtrates und andere von der FDP Koblenz demonstrierten neben dem Eingang zum Forum. Die Liberalen wollten damit noch einmal verdeutlichen, wie schlimm die Lage in Koblenz ist: die Grundsteuer muss erhöht werden, ansonsten drohen Kürzungen im kulturellen und sozialen Bereich, so sieht es die ADD.

Ist das ein Grund zum Feiern? Das Forum mag innen schön geworden sein, aber die Kosten für den Bau und die Unterhaltungskosten sind nach Meinung der FDP Koblenz kein Grund, um anzustoßen. Im Gegenteil, die Liberalen hätten am heutigen Tag gerne in einer grünen Oase gestanden. „Was nutzt es, wenn wir weiter meckern. Nun müssen wir konstruktiv, aber kritisch mit der Situation umgehen“, so Ratsmitglied Michael Bordelle.

Pressemitteilung der

FDP KV Koblenz

Mitglieder der FDP Koblenz demonstrierten neben dem Eingang zum Forum, um auf die prekäre finanzielle Situation der Stadt Koblenz aufmerksam zu machen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Imageanzeige
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Koblenz/Andernach. Geschlossen und hochmotiviert zeigte sich die CDU Koblenz-Montabaur bei ihrem Bezirksparteitag in Andernach-Miesenheim. Die Delegierten wählten ihren neuen Bezirksvorstand und bestätigten dabei zentrale Mitglieder mit ausgezeichneten Ergebnissen, darunter Susanne von Wnuk-Lipinski und Leo Biewer aus Koblenz, die nun gemeinsam im Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Matthias Lammert sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die CDU im Land wieder an die Spitze bringen wollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuer Schwung fürs Jahr 2026: Turner-Bund Andernach startet Kursprogramm

Von Dance Fitness bis Step Aerobic

Andernach. Der Turner-Bund 1867 e. V. Andernach startet mit einem neuen und vielfältigen Kursprogramm ins Jahr 2026 und bietet wieder mehrere Fitnessangebote für unterschiedliche Interessen und Altersgruppen an.

Weiterlesen

Diebe stehlen Werkzeuge aus Einsatzfahrzeug

16.12.: Einbruch bei der Feuerwehr

Bürdenbach. Im Zeitraum zwischen dem 15. Dezember 2025, 19:00 Uhr, und dem 16. Dezember 2025, 17 Uhr, ereignete sich ein Einbruchdiebstahl im Feuerwehrgerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Oberlahr.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Kundendienst
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Titelseite
WIR SPENDEN
Weihnachtsbaumverkauf