1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied
Podestplätze und Aufstieg für Redoute-Tanzpaare
Region. Das Allround-Juniorentanzpaar des 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied, Anastasia Olschanezki und Jonah Horch, feierte nach einer längeren Pause in den Standardtänzen gleich einen Doppelerfolg in Köln: Im Rahmen der Bailando-Serie des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen belegten sie in der Junioren II D-Klasse von fünf Paaren den 1. Platz. Das folgende Turnier der älteren Startgruppe, Jugend D, konnten sie ebenso souverän gewinnen. Die Junioren tanzen auch in der Lateinsektion und sind dort amtierende Landesmeister in der Jugend C-Klasse.
Miriam Gottschalk und Mario Thamm starteten in Bünde und belegten in der Senioren I A-Standardklasse den 6. Platz von zwölf Paaren. Das brachte einen 6 Punkte-Gewinn und den lang ersehnten Aufstieg in die höchste deutsche Amateurtanzsportklasse der Senioren: Senioren I Sonderklasse.
Ein erfolgreiches Debüt feierten Gabi und Markus Schäfer beim Osterpokal des TGC Porz in Köln. In der Senioren II B-Klasse ertanzten sie sich den 2. Platz von sechs Paaren und damit in ihrem ersten Turnier bereits die erste Platzierung für den Aufstieg. Das Paar hatte 1992 seine erfolgreiche Turniertanzkarriere beendet, um nun nach über 20 Jahren Pause wieder mit dem Standardtanzen zu beginnen.
In der Senioren I B-Latein-Klasse haben beim Osterpokal in Köln auch Ulrike und Bob Schneider erfolgreich abgeschnitten: Als einziges Rheinland-Pfalz-Paar in einem 5er-Feld belegten sie den 2. Platz. Ihre stärksten Tänze waren der Paso Doble und der Jive. Zu Ostern geht es nach Berlin zum „Blauen Band der Spree“, einem der größten Tanzsportturniere Deutschlands.
