Allgemeine Berichte | 23.04.2014

Jahreshauptversammlung des Schalke-Fanclubs „Deutsches Eck, Koblenz e.V.“

Schriftführerin und zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt

Vorstand des Schalke-Fanclubs.  Privat

Koblenz. Pünktlich um 14.04 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende, Harry Becker, im Vereinslokal Casinio Gambrinus die Mitglieder des Schalke-Fanclubs zur Jahreshauptversammlung. Nach dem Schalker Vereinslied „Blau und Weiß“ wurde in einer Schweigeminute den im vergangenen Jahr, verstorbenen Mitglieder gedacht. Dem Bericht des 1. Vorsitzenden und des Kartenverwalters folgte der Kassenbericht. Im Anschluss daran bescheinigte der Kassenprüfer Josef Schüler dem Kassenwart Willi Immecke einen tadellosen Umgang mit der Kasse. In diesem Zusammenhang bedankte sich der 1. Vorsitzende noch einmal besonders beim Kassenwart und beim Förderkreis für die sehr gute Zusammenarbeit. Nach der Entlastung des Vorstandes folgten die Wahl des 2. Vorsitzenden und die des Schriftführers, welche beide einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurden. Somit können Achim Günther und Rosi Becker ihre erfolgreiche Arbeit für den Verein fortführen. Im weiteren Verlauf standen noch einige Entscheidungen an. So wurde die Satzung dahin gehend geändert, dass ab der Saison 2014/2015 das Geschäftsjahr nicht mehr das Kalenderjahr ist, sondern vom 1. Juni eines Jahres bis zum 31. Mai des Folgejahres beträgt. Des weitern wurde durch den Vorstand mitgeteilt, dass die Kartenwünsche der Mitglieder für die nächste Saison schriftlich bis Anfang Mai erfolgen sollen. Bevor dann pünktlich um 15.04 Uhr die Jahrshauptversammlung beendet wurde, lobte Harry Becker noch einmal Jörg Hahn, der durch sein großzügiges Sponsoring bei der Beschaffung des Vereinspoloshirts maßgeblich beteiligt war.

Vorstand des Schalke-Fanclubs. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Region. Mit großem Engagement, Ausdauer und Herzblut setzt sich die VOR-TOUR der Hoffnung seit Jahrzehnten für schwerkranke Kinder ein. Jahr für Jahr treten engagierte Radlerinnen und Radler in die Pedale, um Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder zu sammeln – ausschließlich mit Muskelkraft und aus tiefer Überzeugung. 2025 konnte dabei ein beeindruckendes Spendenergebnis von 777.000 Euro erzielt werden.

Weiterlesen

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Deutscher Tierschutzbund ruft zur Unterstützung auf

Kalte Wintertage gefährden Straßenkatzen

Region. Während die Temperaturen sinken, steigt das Leid der Millionen Straßenkatzen in Deutschland. Tierfreunde können helfen, indem sie in der kalten Jahreszeit für das Wohl der Katzen sorgen. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin.

Weiterlesen

Bilder zur Explosion in Landkern

21.12.: Explosion auf einem Campingplatz

Landkern. Am späten Abend des 21. Dezember kam es auf dem Campingplatz in Landkern zu einer Explosion, bei der eine Person verletzt wurde. Die Person hatte keine äußeren Verletzungen, klagte aber über Schmerzen im Rücken- und Brustbereich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025