Allgemeine Berichte | 24.04.2014

Polizei warnt vor erneutem Auftreten

Seniorin Opfer von Trickdieben

Koblenz. Immer wieder und immer wieder anderes versuchen Trickdiebe, an das Vermögen meist älterer Leute zu kommen: Enkeltrick, Schockanrufe, Teerkolonnen, Dachrinnenreiniger, und, und, und. Das perfide daran ist oft nicht nur die Tat als solche, sondern auch der Umstand, dass immer wehrlose Menschen, teils um die Ersparnisse ihres Lebens gebracht werden. In diesem Fall liegt der entstandene Schaden zwar bei „nur“ rund 1000.- Euro, perfide und rücksichtslos bleibt eine solche Tat aber allemal. Einer nicht ganz neuen, aber in hiesiger Region längere Zeit nicht mehr beobachtet Masche, fiel eine 75 Jahre alte Frau Opfer zum Opfer. Sie war als Fußgängerin im Bereich der Mainzer Straße/ Johannes Müller Straße in Koblenz von Unbekannten aus einem Pkw heraus angesprochen und nach dem Weg gefragt worden. Die gutgläubige Frau näherte sich dem Auto, in dem zwei Männer saßen, und erklärte dem Beifahrer den Weg. Dieser bot daraufhin seinem späteren Opfer eine (offensichtlich falsche) Goldkette „günstig“ zum Kauf an. Als die Seniorin ablehnte, lehnte der Beifahrer sich weit aus dem Pkw-Fenster, umarmte „vor lauter Dankbarkeit“ die Frau und stahl ihr dabei zwei um den Hals getragene Goldketten. Danach verschwanden beide Männer in ihrem Auto in unbekannte Richtung. Leider liegt nur eine sehr ungenaue Personenbeschreibung der Täter vor: Es soll sich um Südländer handeln, die zwischen 20 und 30 Jahre alt sind. Zum Auto kann die bestohlene Frau leider keine Angaben machen. Aus diesem Grund sucht die Polizei dringend nach Zeugen der Tat und nach Personen, denen am Mittwoch, 23. April, gegen 13 Uhr ein Auto im Bereich der Mainzer Straße / Johannes Müller Straße / Kurfürstenstraße aufgefallen ist, das mit zwei Männern besetzt war, auf die die Beschreibung passt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Koblenz unter Telefon 0261/ 1030.

Zudem warnt die Polizei vor einem erneuten Auftreten der Männer bzw. von Nachahmern und bittet um sofortige Benachrichtigung über den Notruf 110! Pressemitteilung der Polizeidirektion Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Pelllets
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Region. Mit großem Engagement, Ausdauer und Herzblut setzt sich die VOR-TOUR der Hoffnung seit Jahrzehnten für schwerkranke Kinder ein. Jahr für Jahr treten engagierte Radlerinnen und Radler in die Pedale, um Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder zu sammeln – ausschließlich mit Muskelkraft und aus tiefer Überzeugung. 2025 konnte dabei ein beeindruckendes Spendenergebnis von 777.000 Euro erzielt werden.

Weiterlesen

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Deutscher Tierschutzbund ruft zur Unterstützung auf

Kalte Wintertage gefährden Straßenkatzen

Region. Während die Temperaturen sinken, steigt das Leid der Millionen Straßenkatzen in Deutschland. Tierfreunde können helfen, indem sie in der kalten Jahreszeit für das Wohl der Katzen sorgen. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin.

Weiterlesen

Bilder zur Explosion in Landkern

21.12.: Explosion auf einem Campingplatz

Landkern. Am späten Abend des 21. Dezember kam es auf dem Campingplatz in Landkern zu einer Explosion, bei der eine Person verletzt wurde. Die Person hatte keine äußeren Verletzungen, klagte aber über Schmerzen im Rücken- und Brustbereich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke