Gewaltsamer Übergriff
Studentin angegriffen und verletzt
Koblenz. Eine Studentin der Fachhochschule Koblenz wurde am heutigen Donnerstag (27. November), auf der Damentoilette im Gebäude der FH angegriffen und verletzt. Die Polizei wurde um 12.44 Uhr verständigt, dass es zu diesem tätlichen Angriff gekommen ist und man den Täter festhalten würde. Nach den Feststellungen, die die Beamtinnen und Beamten der PI Koblenz 1 am Einsatzort treffen konnten, ereignete sich folgender Hergang:
Eine 20 Jahre alte Studentin der FH befand sich kurz nach 12.30 Uhr auf der Damentoilette, die sich im Bereich des Haupteingangs des Hochschulgebäudes befindet. Als sie ihre Toilettenkabine verließ, wurde sie von einem Mann angegriffen, der sich vorher offenbar in einer anderen Kabine versteckt hatte. Der Mann packte sie und schlug ihr mit der Hand ins Gesicht, bevor zu Hilfe eilende Kommilitoninnen und ein Mitarbeiter der FH den Mann packen, aus der Toilette herausziehen und festhalten konnten, bis die Polizei eintraf.
Diese nahm den 48 Jahre alten Mann vorläufig fest. Die junge Frau musste aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Aussage zu den Hintergründen des Angriffs, zum Motiv des Tatverdächtigen und auch zur Schwere der Verletzungen der Studentin, ob sie stationär verbleiben muss und so weiter, ist derzeit nicht möglich.
Die diesbezüglichen Ermittlungen laufen. Sobald neue, veröffentlichungsfähige Erkenntnisse vorliegen, werden wir nachberichten.
Pressemeldung Polizeipräsidium Koblenz
