Fußballergebnisse am Deutschen Eck
TuS-Reserve siegt im Schlagerspiel
Reserve von Rot-Weiß Koblenz steht wieder auf Platz eins in der Kreisliga A
Koblenz. Tolle Erfolge in der Rheinlandliga. Zuerst überrannte Rot-Weiß Koblenz im Derby den TSV Emmelshausen mit 5:1 und zwei Tage später besiegte die Reserve der TuS Koblenz den Tabellenzweiten FC Karbach mit 2:1.
Rheinlandliga: Was für ein Verfolgerfeld. Während die SpVgg Burgbrohl einsam an der Spitze ihre Kreise zieht, stehen dahinter gleich sieben Mannschaften, die zumindest noch die Vizemeisterschaft anstreben. Mit in dem Feld dabei sind nach ihren Siegen die Regionalligareserve der TuS und die Rot-Weißen vom Oberwerth. Letztere nahmen mit dem TSV Emmelshausen einen ihrer Konkurrenten regelrecht auseinander. Paul Lauer (38.), Sanel Rahic (45., 57.), Jan Hawel (50.) und Nenad Lazarevic (68.) trafen für die Schängel. Marcel Christs (86.) Treffer für den TSV war nur noch Ergebniskosmetik. Spannender dagegen war es bei der TuS-Reserve. Nach dem Eigentor von Philipp Flaßhaar (54.) und dem Ausgleich von Marco Gietzen (65.) traf Edis Ramovic zwei Minuten vor dem Ende für die Gastgeber. „Man braucht manchmal auch ein wenig Glück, um solche Spiele gewinnen zu können“, freute sich TuS Coach Dirk Laux nach der rassigen Partie am Oberwerth.
Bezirksliga Mitte: Nach einer Stunde war die Partie in Mendig entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren durch die Tore von Florian Groß (33.), Niklas Heinemann (54.) und John Rausch (57.) mit 3:0. Zwar kamen die Immendorfer fünf Minuten vor Ende dank Patrick Röder zu ihrem Ehrentreffer, aber nur 120 Sekunden später sorgte Philipp Schmitz wieder für den alten Abstand. In Metternich dagegen konnte endlich mal wieder gefeiert werden. Nach zwei Heimniederlagen in Folge gab es im Derby gegen die Reserve der SG Mülheim-Kärlich einen 2:1-Erfolg. Christos Varelis (20.) sorgte in der Kaul zunächst für den Treffer der Gäste. Metternich gelang aber noch vor dem Seitenwechsel durch Jan Rittgen (37.) der Ausgleich. Nach einer Stunde sorgte dann Jonas Simek mit dem zweiten Metternicher Treffer für die Entscheidung.
FC Metternich – SG Mülheim-Kärlich 2:1, SG Mendig – TuS Immendorf 4:1.
Kreisliga A Koblenz: Strahlende Gesichter bei RW Koblenz. Durch den Ausrutscher des SV Niederwerth beim FC Horchheim klettern die Rot-Weißen wieder auf Platz eins der A-Klasse. Mit 5:2 gewann die Mannschaft von Trainer Wall im Reservetreffen über den FC Metternich. Und das nach einem 1:2-Rückstand. Teo Marchese (06.), Alexander Borschert (41.), Huseyin Karalalek (64., 81.) und Anton Grasmik (75.) trafen für die Hausherren, Tobias Jung (17.) und Simon Wüst (32.) für die Gäste. Sorgen um den Klassenerhalt muss sich, neben dem SV Pfaffendorf, der wohl kaum noch zu retten ist, weiterhin der FV Rübenach machen. Aktuell sind es sechs Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz. Dies zeigt, wie wichtig dieser Auswärtserfolg bei der SG Neuhäusel war. Kevin Marzi gelang der Goldene Treffer nach einer knappen Stunde.
FC Horchheim – RW Koblenz II 2:2, RW Koblenz II – Germania Metternich II 5:2, Cosmos Koblenz – TV Winningen 3:3, SG Neuhäusel – FV Rübenach 0:1, SpVgg Bendorf – SF Pfaffendorf 1:0, FC Horchheim - SV Niederwerth 1:1.
Kreisliga B Koblenz: „Das Wunder von Niederberg“ - unter dieser Schlagzeile könnte man die letzten Erfolge der TuS verbuchen. Zur Winterpause schien das Team hoffnungslos abgeschlagen. Doch in den letzten Wochen haben sich die Bergischen Punkt für Punkt ans untere Mittelfeld herangearbeitet. Nach dem 4:0 über den SV Hillscheid scheint auch der Klassenerhalt wieder möglich. Erfolgreich sind auch die Koblenzer Teams an der Spitze der Liga, vor allem die Sportfreunde Goldgrube. Ein 5:2 in Asterstein sorgte für strahlende Augen bei Trainer Andre Steinbach. Immerhin bleibt der Vorsprung weiterhin bei neun Punkten. Dahinter arbeitet Anadolu Spor Koblenz an einer direkten Rückkehr in die Kreisliga A.
SV Waldesch – SV Spay 0:2, SV Reinhardtself – Spfr.Goldgrube 2:5, VfR Koblenz – SC Vallendar 2:1, TuS Niederberg – SV Hillscheid 4:0, FC Arzheim – Anadolu Spor Koblenz 1:3, VfL Kesselheim – SG Oberfell 3:0.
