Lokalsport | 10.04.2013

Fußballergebnisse am Deutschen Eck

TuS-Reserve siegt im Schlagerspiel

Reserve von Rot-Weiß Koblenz steht wieder auf Platz eins in der Kreisliga A

Nicht nur hier setzten sich die Akteure der Germania, hier Mannschaftskapitän Mehmet Zorlu, gegen ihre Konkurrenz aus Mülheim durch. Am Ende siegten die Gastgeber knapp mit 2:1.TH

Koblenz. Tolle Erfolge in der Rheinlandliga. Zuerst überrannte Rot-Weiß Koblenz im Derby den TSV Emmelshausen mit 5:1 und zwei Tage später besiegte die Reserve der TuS Koblenz den Tabellenzweiten FC Karbach mit 2:1. 

Rheinlandliga: Was für ein Verfolgerfeld. Während die SpVgg Burgbrohl einsam an der Spitze ihre Kreise zieht, stehen dahinter gleich sieben Mannschaften, die zumindest noch die Vizemeisterschaft anstreben. Mit in dem Feld dabei sind nach ihren Siegen die Regionalligareserve der TuS und die Rot-Weißen vom Oberwerth. Letztere nahmen mit dem TSV Emmelshausen einen ihrer Konkurrenten regelrecht auseinander. Paul Lauer (38.), Sanel Rahic (45., 57.), Jan Hawel (50.) und Nenad Lazarevic (68.) trafen für die Schängel. Marcel Christs (86.) Treffer für den TSV war nur noch Ergebniskosmetik. Spannender dagegen war es bei der TuS-Reserve. Nach dem Eigentor von Philipp Flaßhaar (54.) und dem Ausgleich von Marco Gietzen (65.) traf Edis Ramovic zwei Minuten vor dem Ende für die Gastgeber. „Man braucht manchmal auch ein wenig Glück, um solche Spiele gewinnen zu können“, freute sich TuS Coach Dirk Laux nach der rassigen Partie am Oberwerth. 

Bezirksliga Mitte: Nach einer Stunde war die Partie in Mendig entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren durch die Tore von Florian Groß (33.), Niklas Heinemann (54.) und John Rausch (57.) mit 3:0. Zwar kamen die Immendorfer fünf Minuten vor Ende dank Patrick Röder zu ihrem Ehrentreffer, aber nur 120 Sekunden später sorgte Philipp Schmitz wieder für den alten Abstand. In Metternich dagegen konnte endlich mal wieder gefeiert werden. Nach zwei Heimniederlagen in Folge gab es im Derby gegen die Reserve der SG Mülheim-Kärlich einen 2:1-Erfolg. Christos Varelis (20.) sorgte in der Kaul zunächst für den Treffer der Gäste. Metternich gelang aber noch vor dem Seitenwechsel durch Jan Rittgen (37.) der Ausgleich. Nach einer Stunde sorgte dann Jonas Simek mit dem zweiten Metternicher Treffer für die Entscheidung.

FC Metternich – SG Mülheim-Kärlich 2:1, SG Mendig – TuS Immendorf 4:1. 

Kreisliga A Koblenz: Strahlende Gesichter bei RW Koblenz. Durch den Ausrutscher des SV Niederwerth beim FC Horchheim klettern die Rot-Weißen wieder auf Platz eins der A-Klasse. Mit 5:2 gewann die Mannschaft von Trainer Wall im Reservetreffen über den FC Metternich. Und das nach einem 1:2-Rückstand. Teo Marchese (06.), Alexander Borschert (41.), Huseyin Karalalek (64., 81.) und Anton Grasmik (75.) trafen für die Hausherren, Tobias Jung (17.) und Simon Wüst (32.) für die Gäste. Sorgen um den Klassenerhalt muss sich, neben dem SV Pfaffendorf, der wohl kaum noch zu retten ist, weiterhin der FV Rübenach machen. Aktuell sind es sechs Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz. Dies zeigt, wie wichtig dieser Auswärtserfolg bei der SG Neuhäusel war. Kevin Marzi gelang der Goldene Treffer nach einer knappen Stunde.

FC Horchheim – RW Koblenz II 2:2, RW Koblenz II – Germania Metternich II 5:2, Cosmos Koblenz – TV Winningen 3:3, SG Neuhäusel – FV Rübenach 0:1, SpVgg Bendorf – SF Pfaffendorf 1:0, FC Horchheim - SV Niederwerth 1:1. 

Kreisliga B Koblenz: „Das Wunder von Niederberg“ - unter dieser Schlagzeile könnte man die letzten Erfolge der TuS verbuchen. Zur Winterpause schien das Team hoffnungslos abgeschlagen. Doch in den letzten Wochen haben sich die Bergischen Punkt für Punkt ans untere Mittelfeld herangearbeitet. Nach dem 4:0 über den SV Hillscheid scheint auch der Klassenerhalt wieder möglich. Erfolgreich sind auch die Koblenzer Teams an der Spitze der Liga, vor allem die Sportfreunde Goldgrube. Ein 5:2 in Asterstein sorgte für strahlende Augen bei Trainer Andre Steinbach. Immerhin bleibt der Vorsprung weiterhin bei neun Punkten. Dahinter arbeitet Anadolu Spor Koblenz an einer direkten Rückkehr in die Kreisliga A.

SV Waldesch – SV Spay 0:2, SV Reinhardtself – Spfr.Goldgrube 2:5, VfR Koblenz – SC Vallendar 2:1, TuS Niederberg – SV Hillscheid 4:0, FC Arzheim – Anadolu Spor Koblenz 1:3, VfL Kesselheim – SG Oberfell 3:0.

Nicht nur hier setzten sich die Akteure der Germania, hier Mannschaftskapitän Mehmet Zorlu, gegen ihre Konkurrenz aus Mülheim durch. Am Ende siegten die Gastgeber knapp mit 2:1.Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Rund ums Haus
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Kundendienst
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Image
Image
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Seniorengerechtes Leben
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsanzeige
PR Anzeige
Weihnachtsbaum-Verkauf
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025