Lokalsport | 24.04.2013

Fußball in Koblenz

TuS siegt im Derby beim TuS Mayen

Rheinlandliga: Stadtderby am Oberwerth endet mit einem 1:1

Eng war es beim Spiel von Anadolu Spor Koblenz (rotes Trikot) und dem VfL Kesselheim. Erst in der Schlussminute gelang Ali Carman der Ausgleich gegen die starken Gäste. TH

Koblenz. Tolle Erfolge feierten die Teams vom Deutschen Eck. Vor allem die Reserve der TuS beeindruckte beim 2:1 über den TuS Mayen. Für die Eifelaner, die in 2013 in sieben Spielen sieben Siege einfuhren, war das 1:2 nicht nur die erste Niederlage in diesem Jahr, sondern auch die ersten Gegentore. Marvin Sauerborn sorgte dafür, dass Darius David Motazed erstmals seit 736 Rheinlandligaminuten wieder hinter sich greifen mußte.

Rheinlandliga: Siege sind schön. Allerdings Erfolge beim alten Rivalen TuS Mayen erfreuen die Zuschauer im Schängelland doppelt. So auch am Wochenende, als die Regionalligareserve die Eifelaner mit 2:1 bezwingen konnte. In einer spannenden Partie trafen Marvin Sauerborn (61.) und Max Acquah (66.) für die Gastgeber. Der TuS Mayen war durch Tobias Jakobs (22.) in Führung gegangen.

TuS Koblenz II – TuS Mayen 2:1, SG Kyllburg – RW Koblenz 0:1

Bezirksliga Mitte: Eine abwechslungsreiche Partie erlebten die Zuschauer in Plaidt. Zunächst sah alles nach einem Sieg der Hausherren aus, die bereits vor der Pause durch Max Hilt (14.) und Dogan Cevic (44.) zweimal trafen. Immendorf hatte zwar durch Mike Röder (34.) kurzzeitig ausgleichen können, aber ansonsten keine Akzente gesetzt. Dies änderte sich in Halbzeit zwei durch die Tore von Sebastian Hahn (74.) per Foulelfmeter und Patrick Röder (89.). Den fünften Sieg in Folge konnte die Germania gegen die SG Sargenroth feiern. Und dies, obwohl das Team rund 70 Minuten in Unterzahl spielte, da Erkan Eroglu Gelb/Rot wegen Meckern erhalten hatte. An der Spielfreude änderte dies wenig und der FCM traf in schöner Regelmüßigkeit. So sorgten Jonas Simek (35.), Christian Lemm (55.) und Jan Rittgen (68.) für ein klares 3:0 in der Kaul.

FC Plaidt – TuS Immendorf 2:3, Germania Metternich – SG Sargenroth 3:0

Kreisliga A Koblenz: Der SV Pfaffendorf ist kaum noch zu retten. Auch bei Cosmos Koblenz gab es eine deutliche Niederlage. Bereits zur Pause führten die Gastgeber durch die Tore von Ionel Jilcu (14.) und Selcuk Bayram (40., 42.) deutlich. Nachdem Wechsel traf Bayram (65.) nochmals und sorgte somit für einen sicheren Sieg der Hausherren. Für Pfaffendorf trafen Faci Sitto (22.) und Hans-Peter Conen (55.). Bereits nach einer guten Viertelstunde hatte Metternich in Horchheim sein Pulver verschossen und führte durch die Tore von Eric Castaneda (08.) und Tobias Lommer (17.) mit 2:0. Horchheim wurde im Laufe des Spiels immer stärker kann aber, durch Michael Roll (53.) nur zum Anschlusstreffer.

Cosmos Koblenz – SV Pfaffendorf 4:2, TSV Lay – TuS Rhens 4:0, FC Horchheim –Germania Metternich 1:2

Kreisliga B Koblenz: An der Spitze der B-Klasse dominieren die Teams von Deutschen Eck. Vor allem die Sportfreunde Goldgrube. Die taten sich bei ihrem Sieg in Waldesch zwar schwer, aber am Ende holten sie sich doch die drei wichtigen Punkte für die angestrebte Meisterschaft. Sechs Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung bereits elf Zähler vor dem zweiten Anadolu Spor Koblenz. Und die Sportfreunde könnten noch zum ganz großen Schlag ausholen. Am 2. Mai geht es im Pokalhalbfinale zum VfR Koblenz (18:30 Uhr). Mit einem Sieg könnte sogar noch das Double winken. Niedergeschlagenheit dagegen im Tabellenkeller. Der Aufwärtstrend des TuS Niederberg wurde vorerst gestoppt. Fünf Punkte beträgt nun der Rückstand zum rettenden Ufer.

SV Waldesch – Spfr.Goldgrube 2:3, Anadolu Spor Koblenz – VfL Kessselheim 3:3, TuS Niederberg – VfR Koblenz 3:6, FC Arzheim – SV Spay 3:2

Eng war es beim Spiel von Anadolu Spor Koblenz (rotes Trikot) und dem VfL Kesselheim. Erst in der Schlussminute gelang Ali Carman der Ausgleich gegen die starken Gäste. Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Pelllets
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsbaumverkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!