Kriminalpolizei Koblenz bittet um Hinweise
Verlor flüchtender Dieb seinen Strohhut?
Zeugen gesucht für Kfz-Einbruch am 9. Juli
Koblenz. Die Kriminalpolizei Koblenz sucht Zeugen, die Angaben zu einem Pkw-Aufbruch machen können, der sich am Dienstagabend in der Koblenzer Innenstadt ereignete. Gegen 19.45 Uhr wurde ein dunkler BMW auf dem Parkplatz in der Löhrstraße/Ecke Roonstraße abgestellt.
Als der Besitzer nach einer Stunde wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen war und seine Geldbörse samt Inhalt gestohlen wurde.
Ein Anwohner, der nach einem lauten Knall aus dem Fenster schaute, sah wie ein etwa 28 Jahre alter Mann, südländischer Typ, der ungefähr 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur ist, von dem BMW in Richtung Rhein davon lief. Der junge Mann, der ein Handtuch dabei hatte, war zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Hose, einem orangefarbenen T-Shirt und Flip-Flops bekleidet. Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass der Mann vor oder während der Tat einen Strohhut trug, da dieser in unmittelbarer Nähe des Tatorts gefunden wurde und sich der Flüchtende immer wieder danach umschaute.
Die Kripo Koblenz bittet um Hinweise unter Tel. (02 61) 103-1.
Pressemitteilung des
Polizeipräsidiums Koblenz
