Allgemeine Berichte | 18.03.2026

Indie-Pop-Konzert in Lahnstein

Volles Haus beim Konzert von Herbstwind im Jugendkulturzentrum

Die Mischung aus engagierter Organisation und der Spielfreude von Herbstwind machte den Abend zu einem vollen Erfolg für die Jugendkultur in Lahnstein.

Im Jugendkulturzentrum Lahnstein sorgte die Indie-Pop- und Rockband Herbstwind bei einer von FSJlern organisierten Konzertveranstaltung für ein volles Haus und eine mitreißende Atmosphäre. Die junge Band überzeugte mit abwechslungsreichem Sound und fand großen Zuspruch bei jugendlichen Besuchern.

Lahnstein. Am vergangenen Samstagabend stand das Jugendkulturzentrum (JUKZ) Lahnstein ganz im Zeichen der regionalen Musikszene. Im Rahmen einer Konzertveranstaltungsreihe trat die Indie-Pop- und Rockband Herbstwind auf und sorgte für ein gut gefülltes Haus. Organisiert wurde der Abend von den beiden FSJlerinnen Alina Fiebig und Zoé Gallinger, die das Projekt von der ersten Planung bis zur Durchführung begleiteten. Unterstützt wurden sie dabei von Thomas Seggel vom JUKZ, der insbesondere bei organisatorischen und finanziellen Fragen beratend zur Seite stand.

Dass die Band bereits seit vier Jahren in der aktuellen Besetzung zusammenspielt, war ihrem sicheren Auftreten deutlich anzumerken. Nicolas als Sänger und an der E-Gitarre, Till am Piano, Tijan an den Drums und Leo am Bass präsentierten einen abwechslungsreichen Sound, der von eingängigen Indie-Melodien bis hin zu kraftvollen Rock-Elementen reichte.

Während die Organisatorinnen selbst größtenteils im Thekendienst im Einsatz waren, zeigte sich der Erfolg der Veranstaltung vor allem an der starken Resonanz des Publikums: Zahlreiche Jugendliche fanden den Weg ins JUKZ und sorgten für eine lebendige, mitreißende Stimmung als deutliches Zeichen dafür, dass das Konzept der Veranstaltungsreihe weiterhin aufgeht.

Die Organisatorinnen zusammen mit Herbstwind und Thomas Seggel.

Die Organisatorinnen zusammen mit Herbstwind und Thomas Seggel. Foto: Leon Bauer

Weitere Themen

Die Mischung aus engagierter Organisation und der Spielfreude von Herbstwind machte den Abend zu einem vollen Erfolg für die Jugendkultur in Lahnstein. Foto: Leon Bauer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dienstleistungen
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Bernhard Mauel
Frühlingsmarkt in Adenau
Frühlingsmarkt Adenau
Lossprechung SHK
Anzeige Karosserieinstandsetzung
Wahlwerbung Thomas Meyer
Familywalk mit Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
Die Mischung aus engagierter Organisation und der Spielfreude von Herbstwind machte den Abend zu einem vollen Erfolg für die Jugendkultur in Lahnstein.
14

Im Jugendkulturzentrum Lahnstein sorgte die Indie-Pop- und Rockband Herbstwind bei einer von FSJlern organisierten Konzertveranstaltung für ein volles Haus und eine mitreißende Atmosphäre. Die junge Band überzeugte mit abwechslungsreichem Sound und fand großen Zuspruch bei jugendlichen Besuchern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
7

Vandalismus in Windeck: Historisches Gebäude Ziel von Zerstörung

16.03.: Randalierer im Denkmalschutz: Ehemaliges Krankenhaus verwüstet

Windeck. In Windeck kam es zu einem Vorfall, bei dem Unbekannte ein leerstehendes Krankenhaus im Ortsteil Rosbach verwüsteten. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude befindet sich an der Hurster Straße. Am Montag, dem 16. März, alarmierte der Hausmeister die Polizei, nachdem er um 16:00 Uhr bemerkte, dass eine Scheibe an der Gebäuderückseite eingeschlagen worden war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Daueranzeige
Anzeige Kids für Nix
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Energiepilot Q1
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige Eis-Produktion
Ostern-Filiale Dernbach
Wir helfen im Trauerfall
Gartenbau
Wir helfen im Trauerfall - Vorsorge
Imageanzeige - Dauerauftrag
Lossprechung Elektro Innung
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Wahlkampf