Allgemeine Berichte | 13.02.2015

Empfang der Tollitäten in der Volksbank Koblenz

Volles Haus und närrische Stimmung

Walter Müller, Vorstand der Volksbank Koblenz Mittelrhein fühlte sich inmitten der Tollitäten sichtlich wohl und die Volksbank hatte volles Haus beim Empfang zu verzeichnen. US

Koblenz. Walter Müller, Vorstand der Volksbank Koblenz Mittelrhein fühlte sich inmitten der Tollitäten sichtlich wohl und die Volksbank in der Rizzastraße hatte volles Haus beim Empfang zu verzeichnen. Dicht gedrängt standen die Narren in der gesamten Volksbank und bereiteten Prinz Eric und Confluentia Daniela und dem großen Gefolge einen fantastischen Empfang. Noch dazu kam, es war Schwerdonnerstag und da haben ja bekanntlich die Frauen das Sagen. Und so war es dann auch bei den Tollitäten. Prinz Eric kam mit einem Mundschutz daher, er hatte auch nicht viel zu sagen und seine Prinzenkappe war mit einer rosafarbenen Feder geschmückt. Confluentia Daniela hatte auch das 45 Zentimeter lange und aus Bronze bestehende schwere Zepter an sich gerissen und man merkte schon, jetzt hatte sie das Sagen.

Gastgeschenke

Gastgeschenke wurden ausgetauscht, Walter Müller hatte in seiner Begrüßung einige geschichtliche Hintergrunddaten parat und überreichte auch Geschenke an die Pagen und den Hofnarren. Eine tolle Stimmung, fast wie auf einer Sitzung, viele prominente Gäste aus Wirtschaft und Politik waren gekommen. Darunter auch Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, der wohl eher auf tolle Bilder von den Tollitäten aus war. Mit Speis und Trank, dazu stimmungsvolle Karnevalsmusik gab es im Anschluss noch zahlreiche Gespräche und man verabredete sich dabei zum RoMo-Zug in der Stadt.

Am Schwerdonnerstag hatte Prinz Eric nicht viel zu sagen und Confluentia hatte das Zepter und damit die Macht an sich gerissen.

Am Schwerdonnerstag hatte Prinz Eric nicht viel zu sagen und Confluentia hatte das Zepter und damit die Macht an sich gerissen.

Walter Müller, Vorstand der Volksbank Koblenz Mittelrhein fühlte sich inmitten der Tollitäten sichtlich wohl und die Volksbank hatte volles Haus beim Empfang zu verzeichnen. Fotos: US

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Empfohlene Artikel

Koblenz. In den dunkleren Winterwochen kann der Austausch mit anderen Betroffenen oder erfahrenen Trauerbegleiterinnen eine wichtige Stütze sein.

Weiterlesen

Koblenz. Am 09.12.2025 kam es im Zeitraum zwischen 13:30 und 14:30 Uhr im Bereich Rauentalshöhe in Koblenz zu einem Betrugsdelikt, bei dem das Opfer um mehrere Tausend Euro gebracht wurde. Die Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und veranlassten das Opfer, ihnen das Geld im Vertrauen auszuhändigen. In diesem Zeitraum fiel eine männliche Person auf, die als möglicher Täter in Betracht kommt. Der...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Abschluss der umfassenden Bauarbeiten

Holzem in neuem Gewand

Wachtberg-Holzem. Der offizielle Spatenstich in Holzem ist noch nicht mal ein Jahr her, und schon erstrahlt der Ort in neuem Glanz – was angesichts der umfassenden Bauarbeiten eine echte Leistung ist: neue Wasser- und Stromleitungen, Glasfaser, Anbindung ans Gasnetz, Umgestaltung des Dorfplatzes, LED-Straßenbeleuchtung, Bürgersteige und eine an schwierige Wetterbedingungen angepasste Straße.

Weiterlesen

Namedy. Das Gemeindeteam Namedy St Bartholomäus lud zu einer Frühschicht im Advent ein. In der stimmungsvoll erleuchteten Namedyer Kirche, die nur von Kerzenlicht erhellt wurde, versammelten sich früh am Morgen zahlreiche Gläubige zu einem Moment der Besinnung.

Weiterlesen

offest unter Linden: Ein Fest der Gemeinschaft und Großzügigkeit

Nachbarschaftskreis „de Jonge“ begeistert mit St. Martin-Hoffest

Rheinbach. Auch dieses Jahr hat der Nachbarschaftskreis „de Jonge“ wieder anlässlich des Heiligen St. Martin zum Hoffest im Stadtgebiet „unter Linden“ eingeladen. Mit Glühwein und leckeren Grillspeisen wurden die Spenden für die Kita gesammelt und in dem selbstgebastelten und beleuchtetem Kita-Gebäude an die Leitung der Kita, Frau Schulte-Beckhausen, überreicht.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler