Empfang der Tollitäten in der Volksbank Koblenz
Volles Haus und närrische Stimmung
Koblenz. Walter Müller, Vorstand der Volksbank Koblenz Mittelrhein fühlte sich inmitten der Tollitäten sichtlich wohl und die Volksbank in der Rizzastraße hatte volles Haus beim Empfang zu verzeichnen. Dicht gedrängt standen die Narren in der gesamten Volksbank und bereiteten Prinz Eric und Confluentia Daniela und dem großen Gefolge einen fantastischen Empfang. Noch dazu kam, es war Schwerdonnerstag und da haben ja bekanntlich die Frauen das Sagen. Und so war es dann auch bei den Tollitäten. Prinz Eric kam mit einem Mundschutz daher, er hatte auch nicht viel zu sagen und seine Prinzenkappe war mit einer rosafarbenen Feder geschmückt. Confluentia Daniela hatte auch das 45 Zentimeter lange und aus Bronze bestehende schwere Zepter an sich gerissen und man merkte schon, jetzt hatte sie das Sagen.
Gastgeschenke
Gastgeschenke wurden ausgetauscht, Walter Müller hatte in seiner Begrüßung einige geschichtliche Hintergrunddaten parat und überreichte auch Geschenke an die Pagen und den Hofnarren. Eine tolle Stimmung, fast wie auf einer Sitzung, viele prominente Gäste aus Wirtschaft und Politik waren gekommen. Darunter auch Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, der wohl eher auf tolle Bilder von den Tollitäten aus war. Mit Speis und Trank, dazu stimmungsvolle Karnevalsmusik gab es im Anschluss noch zahlreiche Gespräche und man verabredete sich dabei zum RoMo-Zug in der Stadt.
Am Schwerdonnerstag hatte Prinz Eric nicht viel zu sagen und Confluentia hatte das Zepter und damit die Macht an sich gerissen.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Karneval für die kleinen Jecken in Bad Bodendorf
Bad Bodendorf. Am 31. Januar 2026 heißt es wieder: Kindersitzung in Bad Bodendorf! Ab 14:11 Uhr verwandelt sich die Schützenhalle Bad Bodendorf in eine bunte, fröhliche Karnevalswelt für Kinder und Familien.
Weiterlesen
Politik
Kita-Gesetz im Praxischeck: Susanne Müller besucht die ev. Kita „Unter dem Regenbogen“ in Oberwinter
Oberwinter. Schon beim Betreten der evangelischen Kita „Unter dem Regenbogen“ in Oberwinter wird deutlich, was diese Einrichtung auszeichnet:
Weiterlesen
Dramatischer Zusammenstoß auf der B 266
26.01.: Ohne Helm unterwegs: Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Bus lebensbedrohlich verletzt
Mechernich. Am Montag, dem 26. Januar, ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 266 bei Mechernich-Firmenich ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pedelec. Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer aus Zülpich war auf der Kreisstraße 10 unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich der B 266 in Richtung Firmenich überqueren. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 45-jähriger Busfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis,...
Weiterlesen
