Lokalsport | 31.03.2026

Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Zwei HipHop-Talente glänzen

Emma und Theo Pinger.

Koblenz. Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden HipHopper Emma und Theo Pinger des TGC Redoute Koblenz e.V. die ersten Erfolge in diesem Jahr gefeiert:

In der Kategorie Solo U14 Advanced ertanzte sich die elf Jahre alte Emma den ersten Platz, dicht gefolgt von ihrem zwei Jahre älteren Bruder Theo, der den zweiten Platz belegte.

Gemeinsam traten beide zudem im Duo U14 Advanced an und holten auch hier den Meistertitel.

Damit dürfen sich Emma und Theo nun Ostdeutsche Meister sowie Vizemeister nennen. Gleichzeitig haben sich die beiden für die Deutsche Meisterschaft Anfang Mai 2026 in Pforzheim qualifiziert.

Theo Pinger.

Theo Pinger. Foto: TGC Redoute/privat

Emma Pinger.

Emma Pinger. Foto: TGC Redoute/privat

Emma und Theo Pinger. Foto: TGC Redoute/privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Nachruf Roland Freisberg
Stellenanzeige Minijob
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Nachruf Hr. Steiner
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Stellenausschreibung Justiziar
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Diesen Schaden fand der Dachdeckermeister bei der ersten Begutachtung vor: Die Fragmente des Meteoriten hatten die Schiefereindeckung auf dem Dach in Koblenz-Güls durchschlagen und dann das Holzgebälk, die Dämmung und innen die Holzvertäfelung als Wandverkleidung sowie Fliesen zerstört. Auch das angrenzende Fenster wurde am Rahmen beschädigt. Verletzt wurde beim Einschlag am 8. März niemand.
19

Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung führte einmaligen Auftrag unaufgeregt und fachmännisch aus – Meteoritenjäger auf der Suche nach Sternenstaub

Nach Meteoriteneinschlag: Himmlischen „Dachschaden“ professionell behoben

Koblenz/Ochtendung. Dieser Auftrag war ein absoluter Kracher – zumindest wurde er dadurch ausgelöst. Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung hat genau das Dach repariert, durch das am 8. März 2026 um kurz vor 19 Uhr in Koblenz-Güls ein Meteorit einschlug.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Ostern im Blick
Titelanzeige
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Ideen für ein schönes Osterfest
Anzeige Übergabe
Titelanzeige KW 13
Ostern im Blick
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Ostergrüße aus Wachtberg
Reifenwechsel
Skoda