Allgemeine Berichte | 16.06.2026, 09:59 Uhr

Erfolgreiche Leichtathletik

Cusanusschule Münstermaifeld erreicht 4. Platz beim Vielseitigkeitswettbewerb 2026

Die erfolgreiche Mannschaft der Cusanusschule

Münstermaifeld. Am Mittwoch, 10.Juni 2026, war es wieder einmal so weit.

13 Sportler/innen der der Cusanusschule Münstermaifeld traten mit ihren Betreuerinnen die Reise zum Vielseitigkeitswettbewerb der Leichtathletik in Weißenthurm an.

In diesem Jahr bestand die Mannschaft aus Jungen und Mädchen der vierten, dritten und zweiten Klasse.

Mit Einsatz, Mut und Durchhaltevermögen zeigten alle 13 Sportler und Sportlerinnen tolle Leistungen an den verschiedenen Stationen. Zuerst mussten sie im Hindernislauf über Kisten ihre Schnelligkeit beweisen, bevor beim Ausdauerlauf Durchhaltevermögen gefragt war. Viel Kraft wurde beim Medizinballstoßen benötigt und später dann eine geschickte Technik beim Heulerwurf. Der Zielwurf erforderte Geduld und Geschicklichkeit. Anschließend mussten die Kinder beim Weitsprung noch einmal alles geben. Soviel Einsatz wurde belohnt. Die Schülerinnen und Schüler der Cusanusschule belegten in ihrer Wettkampfgruppe der mittelgroßen Schulen einen tollen 4. Platz.

Die Übergabe der Urkunde fand am Donnerstag, 11.06.26, vor der ganzen Schulgemeinschaft statt. Stolz ließen sich die Kinder von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen feiern und bejubeln.

Die erfolgreiche Mannschaft der Cusanusschule Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Image
Stellenanzeigen
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Imagewerbung
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Ein begeistertes Publikum freute sich gemeinsam mit den Mitwirkenden der beiden Chöre und den Musikern des Musikvereins Blau-Weiß Ochtendung e.V.
119

Ochtendung. Am Sonntag, den 23.08.2026, fand zum ersten Mal der Musikalische Frühschoppen mit dem Jugendchor Young Voices, dem Kirchenchor Cäcilia und dem Musikverein Blau-Weiß Ochtendung in der Schützenhalle in Ochtendung statt. Ab 11 Uhr sorgten die Mitwirkenden mit abwechslungsreichen musikalischen Darbietungen für beste Stimmung. Besonders präsent waren dabei die bekannten Songs von Udo Jürgens und ABBA.

Weiterlesen

Heidrun Burk-Böhnlein (rechts), Vorsitzende des NABU Osteifel, überreicht die Plakette „Schwalbenfreundliches Haus“ an Roswitha Röttgen-Reith und Walter Röttgen.
97

Pillig. Gegen Bedrohung und Schwund der Schwalben, den eleganten Sommerboten, hat das Ehepaar Röttgen ein deutliches Zeichen gesetzt. In ihrem Anwesen mit Nebengebäuden für Pferde befinden sich 16 Rauchschwalbennester! Hier finden die Zugvögel, die jedes Frühjahr aus ihren Winterquartieren südlich der Sahara in unsere Gefilde kommen, noch die Möglichkeit ungestört zu brüten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bis spät in die Nacht feierten mehr als 120 Mitglieder und Gäste die 100 Jahre Andernacher Tennisclub
109

Andernach. Auf eine 100-jährige Vereinsgeschichte kann der Andernacher Tennisclub (ATC) zurückblicken. Am 8. Mai 1926 wurde der Verein gegründet. Das besondere Jubiläum wurde jetzt mit einer großen Feier im festlich geschmückten Clubheim an der Andernacher Stadionstraße gemeinsam mit Mitgliedern, Freunden und Sponsoren gefeiert.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen