VfB Polch - Alte Herren
Dritter Platz bei den Rheinlandmeisterschaften
Die Alte Herren musste sich im Halbfinale dem späteren Sieger geschlagen geben

Wissen. Vor Kurzem war es wieder so weit und die Alte Herren des VfB Polch nahmen als Vertreter des Kreises an den Rheinlandmeisterschaften der Alten Herren Ü40 in Wissen teil. Nach einem unglücklichen vierten Platz im letzten Jahr vor heimischer Kulisse wollte das Team in diesem Jahr auf jeden Fall wieder besser abschneiden. Im ersten Spiel ging es gegen Kettig, gegen die es beim Saisonauftakt ein Unentschieden gab. An diesem Morgen hatten jedoch die Kettiger das Glück auf Ihrer Seite und gewannen 1:0.
Die Polcher ließen aber die Köpfe nicht hängen und siegten im nächsten Spiel klar mit 3:0 gegen die SG Siegtal-Bitzen. Die Tore schossen Frank Wollmann und Stefan Ternes (Doppelpack). Nun war Polch wieder im Rennen um die Halbfinalplätze. Im letzten Spiel der Vorrunde endete die Partie gegen die TuS Katzwinkel torlos. Hier zeichnete sich direkt in der ersten Minute Thomas „die Katze“ Pichler im Tor aus, der einen scharf geschossenen Elfmeter aus seiner rechten unteren Ecke herausfischte und um den Pfosten herumlenkte.
Aufgrund des besseren Torverhältnisses zogen die Polcher nun ins Halbfinale ein. Hier wartete der spätere Turniersieger Mittelmosel, der das Spiel verdient mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Als letzte Herausforderung des Tages stand der VfB schließlich im Elfmeterschießen gegen Kettig auf dem Rasen und holte mit einem 6:5 den dritten Platz.