Allgemeine Berichte | 08.06.2026

Seniorenschifffahrt 2026 Mosel

Erfolgreiche Seniorenschifffahrt 2026 in Kobern-Gondorf auf der Mosel

Ortsbürgermeister Martin Dötsch begrüßt die Senior*innen.

Kobern-Gondorf. Die Seniorenschifffahrt der Ortsgemeinde war ein voller Erfolg.

Zahlreiche Seniorinnen und Senioren (ca. 140 Personen) nahmen an der Schifffahrt mit dem MS Goldstück auf der Mosel teil und verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen und geselligen Nachmittag.

Bei bestem Wetter führte die Fahrt mit dem MS Goldstück entlang der reizvollen Mosellandschaft bis vor die Schleuse in Koblenz und wieder zurück.

Während Kaffee und Kuchen verzehrt wurden, nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit zu angeregten Gesprächen und genossen die schöne Aussicht vom Wasser aus.

Besonders erfreulich war die durchweg positive Resonanz der Seniorinnen und Senioren. Sie äußerten sich sehr zufrieden über die gelungene Veranstaltung und brachten den Wunsch zum Ausdruck, dass die Schifffahrt auch im kommenden Jahr wieder angeboten wird.

Ortsbürgermeister Martin Dötsch begleitete die Fahrt und zeigte sich dabei einmal mehr bürgernah. In zahlreichen Gesprächen nahm er sich Zeit für die Anliegen und Geschichten der Seniorinnen und Senioren, was von den Teilnehmenden sehr geschätzt wurde.

Insgesamt war die Seniorenschifffahrt eine rundum gelungene Veranstaltung, die Gemeinschaft, Geselligkeit und schöne Eindrücke miteinander verband. Die Ortsgemeinde freut sich über die positive Resonanz und blickt bereits mit Vorfreude auf mögliche weitere gemeinsame Veranstaltungen.

Die Seniorenweihnachtsfeier musste im letzten Jahr entfallen; daher wurde die Schifffahrt als Ersatzangebot durchgeführt. Grund war der Aufzug in der Schlossberghalle der nach fast 40 Jahren Dienst erneuert werden musste. Der Aufzug ist seit dem Frühjahr wieder in Betrieb und die Schlossberghalle ist nun wieder barrierefrei erreichbar.

Ortsgemeine Kobern-Gondorf

Ortsbürgermeister Martin Dötsch“}

MS Goldstück.

MS Goldstück. Foto: Ortsgemeinde Kobern-Gondorf

Ortsbürgermeister Martin Dötsch begrüßt die Senior*innen. Foto: Ortsgemeinde Kobern-Gondorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Lebenskunstmarkt Remagen
EM-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
3645

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

Thomas Mende (DZ BANK AG, rechts) besuchte gemeinsam mit seinem Team die VR Bank RheinAhrEifel eG in Bad Neuenahr. Begrüßt wurden die Gäste von Regionalmarktdirektor Thomas Theisen (hinten) und Jan-Erik Burkard, Leiter Unternehmenskommunikation und Events (links). Im Mittelpunkt standen der genossenschaftliche Austausch sowie Zukunftsthemen der FinanzGruppe.
1729

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die VR Bank RheinAhrEifel eG durfte kürzlich hochrangigen Besuch aus dem genossenschaftlichen FinanzVerbund an ihrem Standort in Bad Neuenahr begrüßen. Thomas Mende, Leiter Genobanken, Verbundgremien und Kommunikation der DZ BANK AG, besuchte gemeinsam mit seinem siebenköpfigen Team die Genossenschaftsbank an der Ahr. Das Team der DZ BANK ist an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt...

Von Clara Stoffel aus Koblenz

Weiterlesen