SV Ruitsch-Kerben, Abteilung Fußball
Neue Sporttaschen übergeben
Polch. Dank der Unterstützung durch die Volksbank RheinAhrEifel (Filiale Polch), der Firma YES-Service, Richard Maas und Edgar Stein vom CENTRO (alle Polch)
konnte der SV Ruitsch-Kerben neue, sehr praktische Sporttaschen an alle Aktiven des Teams überreichen. Welch schöner Anlass, wenn durch die finanzielle Unterstützung von Sponsoren aus der Wirtschaft und auch vieler privater Damen und Herren sportliche Leistung anerkannt wird.
Werner Dieler, Filialleiter der Volksbank RheinAhrEifel in Polch, ließ es sich nicht nehmen, der Mannschaft des SV Ruitsch-Kerben die neuen Sporttaschen persönlich zu überreichen, was den Jungs natürlich riesige Freude bereitete. Zusätzlich lud Dieler nach der Übergabe auch noch alle Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk ein mit einer Spende in die Mannschaftskasse des erfolgreichen Teams.
Der Vorsitzende des SV Ruitsch-Kerben, Christian Frank, und der Kapitän der ersten Mannschaft, Christoph Müller, bedankten sich anschließend bei Dieler und allen Sponsoren für diese große, finanzielle Unterstützung. Beide, auch in Absprache mit Trainer Hans-Georg Ziesemer, versicherten, auch weiterhin alles dafür zu tun, dass der Fußballsport in Ruitsch und in Kerben bei solchem Engagement für die Jugend viel Freude und Spaß bereiten wird.
Zurzeit befindet sich die Mannschaft in einer kurzen, wohlverdienten Trainingspause, trotzdem trainieren die Jungs freiwillig mit hohem Eifer jeden Dienstag und Donnerstag in der Halle, um sich auf die bevorstehenden Hallenturniere entsprechend gewissenhaft vorzubereiten.
Laut Trainer Ziesemer wird er die Mannschaft mit aller Akribie ab Mitte Januar des neuen Jahres 2016 auf die Rückrunde vorbereiten, um den eingeschlagenen Weg des Vereins auch weiterhin erfüllen zu können.
Der Vorsitzende des SV Ruitsch-Kerben, Christian Frank (links), und der Kapitän der ersten Mannschaft, Christoph Müller (rechts), bedankten sich bei Werner Dieler und allen Sponsoren.
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Am 14. Februar ab 10 Uhr
Info-Stand mit CDU-Landtags-kandidat Jürgen Schmied
Leutesdorf. Der CDU-Ortsverband Leutesdorf lädt interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zum Kennenlernen des CDU-Landtagskandidaten Jürgen Schmied ein.
Weiterlesen
Prinz für one day gekürt
KG „Mir maachen met“ Ariendorf feiert Kinderkarneval
Ariendorf. Pünktlich um 14.30 Uhr marschierte die KG Ariendorf beim Kinderkarneval ein und Obermöhn Christiane Godmann begrüßte zahlreiche Gäste, bunt kostümiert Kinder, Eltern und Großeltern. Bei Kaffee, Kuchen und Waffeln, die reißend Absatz fanden, erwartete die Kinder ein buntes Programm.
Weiterlesen
Imkern ist mehr als Honig-Gewinnung
„Mit den Bienen durchs Jahr“ – Mehr als nur ein Imkerkurs im Westerwald
Buchholz. Der gemeinnützige Verein Mellifera e. V. bietet ab dem 28. Februar 2026 einen Imkerkurs in Buchholz an. Dabei lernen die Teilnehmenden nicht nur die wesensgemäße Bienenhaltung kennen, sondern vertiefen ihre Beziehung zur Natur.
Weiterlesen
