JSG Welling Bassenheim weibliche E-2 gewinnt mit 31:15 in Engers
Welling/Bassenheim. Auch im 2. Auswärtsspiel nacheinander in Engers zeigt sich die Torfabrik der Bezirksoberliga spielfreudig und gewinnt verdient mit 31:15.
Diesmal spielte man gegen die 1. Mannschaft des TV Engers und musste krankheitsbedingt auf Marie Loosen (gute Besserung!) und auf Leonie Gerner verzichten.
Doch das merkte man den Mädchen der JSG kaum an, auch wenn Engers mit dem 1:0 die einzige Führung des Spiels erzielte waren die Mädchen hoch konzentriert und zogen rasch auf 4:1 davon. In dieser Phase wusste besonders Lotta Schäfer zu überzeugen, die sich immer wieder schön in Szene setze. In der 2. Hälfte des ersten Durchganges war es dann Lynn Daraio, die von dem Gastgeber kaum gehalten wurden konnte. Leider stand man hinten noch nicht dicht genug an den Gegenspielern, sonst wäre der Pausenstand von 17:8 bestimmt höher ausgefallen.
In der 2. Hälfte wurde dann konsequenter gedeckt und Emma Kirst im Tor zeigte, wie schon bei der D-2, ihre Gala-Form. Des weiteren konnten Nele Schäfer und Johanna Reichert schöne Tore nach 1-1 Aktionen erzielen. Ebenso erfreulich waren die Aktionen von Maren Perske, die in der Abwehr sehr gut antizipierte und sich vorne treffsicher zeigte. Treffsicher war auch Ella Dünchem die auf 3 Tore kam. Am Ende sprang ein 31:15 Auswärtssieg heraus und die E-2 bleibt weiterhin der einzige Verfolger unserer E-1.
Jetzt hat man fast 3 Wochen Pause und kann sich intensiv auf die langersehnte Partie gegen die E-1 am Freitag, 20. Februar 2026 in Welling, vorbereiten.
Kader: Emma Kirst (Tor), Ella Dünchem (3), Maren Perske (3), Lynn Daraio (6), Emily Milchin, Johanna Reichert (6), Lotta Schäfer (6), Schäfer Nele (7)
