Kita „Schwalbennest“
Neues Spielhaus steht
RWE-Mitarbeiter, Eltern und Stadtarbeiter halfen
Saffig. Der Außenbereich der Kita „Schwalbennest“ in Polch hat eine neue Attraktion. Mithilfe des RWE Deutschland-Projektes „Aktiv vor Ort“ konnte dort ein neues Holzspielhaus und ein Holzrechenschieber aufgestellt werden.
Nach 20 Jahren war das vorhandene Spielgerät in einem so maroden Zustand, dass es demontiert werden musste. Unter Anleitung von Doreen Elzner, pädagogische Fachkraft bei der Spielleitplanung der Stadt Polch, hatten sich städtische Mitarbeiter des Bauhofes, Eltern, Kinder und Erzieherinnen sowie RWE-Mitarbeiter Simon Spitzley um die Aufstellung der neuen Geräte gekümmert. An drei Aktionstagen wurden die erforderlichen Arbeiten, wie Erdaushub, Fundamentierung, Aufbau und Montage der Spielgeräte ausgeführt. Abschließend erhielten die beiden Holzspielgeräte noch einen Schutzanstrich. Demnächst wird noch Flusskiesel zum Fallschutz um das neue Spielhaus aufgefüllt.
„Wenn die Kinder das neue Spielgerät erst in Beschlag nehmen werden, können sie es intensiv zum Beispiel für Rollenspiele nutzen“, freute sich Elvira Siegismund, Leiterin der Kindertagesstätte.
Gemeinsam mit Stadtbürgermeister Gerd Klasen, dem RWE-Projektpaten Simon Spitzley, RWE-Kommunalbetreuer Thomas Hau und Doreen Elzner, pädagogische Fachkraft bei der Spielleitplanung der Stadt Polch, freuen sich die Kinder und Erzieherinnen über ein neues Holzspielhaus auf dem Außengelände der Kita „Schwalbennest“ in Polch. Foto: privat
