Allgemeine Berichte | 23.10.2026, 16:20 Uhr

Regionale Spezialitäten Mosel

Razejunge beim Winninger Genussmarkt: Regionale Produkte der Mosel entdecken

Gutgelauntes Marktstand-Team der Lehmer Razejunge
63

Winningen. Der Winninger Genussmarkt, am 11. Oktober, eine gelungene Werbung für regionale Produkte aus der ganzen Moselregion und ein beliebtes Treffen für Genießer heimischer Spezialitäten.

Eine breite Palette handgemachter Delikatessen ließ die Herzen der zahlreichen Besucher aus nah und fern auf dem Winninger Marktplatz und in der Hahnenstraße höher schlagen.

Sie konnten sich an 36 Marktständen über die heimischen Erzeugnisse informieren, probieren und natürlich Leckereien kaufen und zu Hause mit Familie und Freunden genießen. Bis auf eine kleine Regeneinlage meinte es der Wettergott auch gut am herbstlichen Markttag.

Der Verein der Lehmer Razejunge präsentierte an seinem Stand ausgewählte Lavendelerzeugnisse, wie Lavendeltee, -likör, -zucker, -honig und natürlich Lavendelduftsäckchen. Eine Palette regionaler Gewürze, sowie neu im Programm Kräutersalz aus dem Würzlaygarten, boten die Razejunge den zahlreichen Besuchern an. Sie zeigten sich sehr interessiert und es fanden aufschlussreiche Gespräche statt. Es wurden viele Fragen zum Lavendelanbau und zur Produkterzeugung gestellt. Ein anhaltender Trend zu regionalen Produkten ist festzustellen und ein entsprechendes Ernährungs- und Umweltbewusstsein.

Die Razejunge lernten während des Marktes viele Kunden persönlich kennen, die häufig die Anlage des Vereins in der Lehmener Würzlay besuchen und die beliebten Produkte aus dem Würzlaygarten über die Homepage der Razejunge (www.lehmer-razejunge.de) oder über die regionalen Verkaufsstellen in der Bäckerei Herold in Lehmen, beim Hof Nepomuk in Moselsürsch und in der Vinothek Reif`s WeinGenuss in der Koblenzer Altstadt beziehen.

Beliebte Lavendelprodukte aus der Lehmener Wüzlay.

Beliebte Lavendelprodukte aus der Lehmener Wüzlay. Foto: Dieter Möhring

Gutgelauntes Marktstand-Team der Lehmer Razejunge Foto: Dieter Möhring

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige
Moonlight Concert 27.11.26
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 - Wärme B2B Q3 im Blick Koblenz
05-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1130

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1072

Der 63-Jährige wurde durch die Schüsse schwer verletzt

Schüsse auf Gassi-Gänger: Täter drückte dreimal ab

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen