Selbsthilfegruppe für Menschen in Trennungssituationen gründen
Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe informiert
Region. Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) möchte auf Wunsch einer Anruferin eine Selbsthilfegruppe für Menschen in Trennungssituationen für den Raum Andernach/Koblenz/Mayen gründen.
Wenn Frau oder Mann eine Trennung durchleben müssen, ist dies mit einer Reihe von schwer zu bewältigenden Gefühlen wie beispielsweise Trauer, Schmerz oder Wut verbunden. Auch Einsamkeit oder neue Wohn- und Einkommensverhältnisse müssen verkraftet werden. Dies gilt nicht nur für Menschen, die verlassen wurden, sondern auch diejenigen, die verlassen haben müssen mit einer Reihe von Veränderungen leben und ihre Gefühle aushalten. In solchen Situationen tut es gut, sich mit anderen in ähnlichen Umständen lebenden Menschen zu vernetzen und auszutauschen. Eine Selbsthilfegruppe bietet den geschützten Raum dafür, hier kann offen miteinander gesprochen werden, vielleicht von Erfahrungen anderer profitiert und vor allem gibt die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe die Bestätigung, dass Frau oder Mann nicht allein sind.
Interessenten für die Gründung einer solchen Selbsthilfegruppe können sich vertrauensvoll an die WeKISS wenden unter Tel. (0 26 63) 25 40 (Sprechzeiten Mo. 15-18 Uhr, Di. - Do. 9-12 Uhr) oder per Mail unter wekiss@gmx.de
