Nürburgring Classic 2026
AC Mayen mit starker Präsenz bei der Nürburgring Classic
aus Koblenz
Mayen/Nürburgring. Der AC Mayen ist bei der diesjährigen Nürburgring Classic am 13. und 14. Juni 2026 mit mehreren Fahrerinnen und Fahrern vertreten und präsentiert sich damit erneut auf dieser traditionsreichsten Motorsportveranstaltung.
Erst in letzter Sekunde wurde die Teilnahme von Flavia Fernandes und Mike Klebe fixiert. Beide werden jeweils ein Rennen in der Serie Tourenwagen Golden Ära auf einem Ford Mondeo des Teams Varona Racing Germany bestreiten und freuen sich auf ihren Einsatz auf dem Nürburgring.
Bereits im Vorfeld standen mit André Kunkel und Simone Busch zwei bekannte Namen des AC Mayen auf der Teilnehmerliste. Kunkel geht mit seinem Martini Porsche RSR an den Start und zählt damit zu den Publikumslieblingen im historischen Motorsport. Busch wird in der Formel Ford 2000 antreten und dort ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen.
Mit Fernandes und Klebe hat der AC Mayen nun zwei weitere „Eisen im Feuer“ und ist bei der Nürburgring Classic in mehreren Rennserien vertreten. Die Veranstaltung lockt jedes Jahr zahlreiche Motorsportfans in die Eifel und bietet eine einzigartige Mischung aus historischem Rennsport, legendären Fahrzeugen und packenden Wettbewerben. Der AC Mayen blickt daher mit großer Vorfreude auf das Rennwochenende und drückt allen Vereinsvertretern die Daumen für erfolgreiche und unfallfreie Einsätze beim Heimrennen auf dem Nürburgring.
Pressemitteilung Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC
Flavia Fernandes und Mike Klebe verstärken das Aufgebot des AC Mayen bei der Nürburgring Classic 2026. Beide starten in der Tourenwagen Golden Ära auf einem Ford Mondeo Foto: Archiv AC Mayen
André Kunkel im Porsche Carrera RSR Foto: Archiv AC Mayen
Simone Busch im Formel Ford 2000 Foto: Archiv AC Mayen
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der Täter drohte mit einer Schusswaffe:
26.07.: Andernach: Raubüberfall auf Tankstelle: Große Fahndung nach Täter
Andernach. Am 26.07.2026 gegen 22:00 Uhr kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Stadtgebiet von Andernach. Ein Einzeltäter erlangte seine Beute unter dem Vorhalt einer Schusswaffe.
Weiterlesen
Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden
25.07.: Kreis Ahrweiler: Angriff mit Messer: Mann (24) verletzt
Kesseling. Am 25.07.2026 kam es gegen 23:19 Uhr in der Ortslage Kesseling im Kreis Ahrweiler. zu einer gefährlichen Körperverletzung.
Weiterlesen
Der bislang unbekannte Täter schlug auf den Hinterkopf des Opfers ein
26.07.: Koblenz: Zeugen gesucht: Brutale Attacke nach Musikfestival
Koblenz. Am Sonntag, den 26.07.2026, gegen 22:05 Uhr, wurde eine Passantin von einem noch unbekannten männlichen Täter in der Straße Niederberger Höhe Ecke Johannes-Casel-Straße mit mehreren Faustschlägen gegen den Hinterkopf attackiert.
Weiterlesen